Von VGA zum Scart-Kabel

Diskutiere Von VGA zum Scart-Kabel im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, damit ich meinen Laptop mit dem Fernseher verbinden kann habe ich mir einen speziellen Adapter gekauft der das Bild von einem VGA-Anschluß zu einem ...


Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Von VGA zum Scart-Kabel #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Von VGA zum Scart-Kabel

    Hallo,
    damit ich meinen Laptop mit dem Fernseher verbinden kann habe ich mir einen speziellen Adapter gekauft der das Bild von einem VGA-Anschluß zu einem SVHS-Anschluß transferieren kann. Dann habe ich einfach ein SVHS Kabel (andere Seite Scart) dran gesteckt. Logischerweise müsste es funktionieren, der Laptop erkennt jedoch keinen Fernseher. Was habe ich falsch gemacht?
    Danke im Vorraus

  2. Standard

    Hallo I NEED HELP,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Von VGA zum Scart-Kabel #2
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Ein VGA Ausgang ist eben für einen VGA-Input gedacht (Monitor, Beamer). Ein TV Signal bekommst Du meistens (so kennen ich es zumindest aus dutzenden Fallstudien) nur über SVHS oder Composite (als chinch respektive diode Stecker Variante) Anschluss. Warum willst Du den VGA-Port verwenden? Hat dein lappi keinen TV-Out (man beachte TV ... out *g*)

    Doc

    P.S. Herzlich willkommen im Forum von Teccentral! Hätt´ ich beinahe vergessen.

  4. Von VGA zum Scart-Kabel #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ne mein Laptop hat nur einen VGA Ausgang! Ich weiß nciht ob du das richtig verstanden hast, ich möchte das Bild meines Laptops auf meinen Fernseher projezieren. Wofür gibt es diese Adapter(http://i7.ebayimg.com/05/i/07/7c/24/3b_2.JPG) wenn dies eigentlich nicht möglich ist?

  5. Von VGA zum Scart-Kabel #4
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Solche Adapter gibts schon - auch bestens funktionierend, z.B: als Originalzubehör für manche Matroxkarten. Ob das Ebay-Dingens aber nich ´n Fake is, musste halt am besten mal mit nem normalen PC probieren...

    Und musste natürlich bei Deinem Läppi auch den VGA-Ausgang aktiviert haben!

    BTW: Scart is NICHT S-VHS...

  6. Von VGA zum Scart-Kabel #5
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Das stimmt. ich hab auch so einen VGA-to-Everthing Ding in meiner Kabelkiste. Der funktioniert nullinger an meiner Radeion 9800XT - daran geht nur der S-Video auf Chinch Adapter, der bei der Karte mit im Karton lag. Aber noch zum VGA Ausgang: Du musst in den Anzeige-Eigenschaften den 2. Monitor aktivieren (das ist die Option mit Monitor 1 und Monitor 2) gleich über & unter dem Regler für die Desktopauflösung. Probier´s mal aus.

    Doc

  7. Von VGA zum Scart-Kabel #6
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Also der Matrox-Adapter funzt bestens - hab ihn nur leider mitsamt der Karte verkloppt und kanns somit nich an meinem Läppi-Oldie testen...

  8. Von VGA zum Scart-Kabel #7
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    ... ok, mit Nullinger meine ich, dass das Bild auf dem TV nur s/w bleibt. Der andere Variante läuft natürlich tadellos.

  9. Von VGA zum Scart-Kabel #8
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    das s/w-problem bei svhs kann man aber simpel beheben ...
    einfach beide signalleitung des svhs muxen


Von VGA zum Scart-Kabel

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

s vhs auf vga laptop erkennt keinen monitor

gx vga to scart

scart kabel nvidia

Stichworte