Gigabyte GA MA69GM-S2h-690 Motherboard auf 8GB aufrüsten mit verschiedenen Speichertypen


Gigabyte GA MA69GM-S2h-690 Motherboard auf 8GB aufrüsten mit verschiedenen Speichertypen

Diskutiere Gigabyte GA MA69GM-S2h-690 Motherboard auf 8GB aufrüsten mit verschiedenen Speichertypen im Arbeitsspeicher (RAM) Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich habe ein Gigabyte GA MA69GM-S2h-690 Motherboard und möchte zu den 2 mal 2 GB DDR2 800 PC2 6400 von Abogee verbauten 2 mal ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
 
  1. Gigabyte GA MA69GM-S2h-690 Motherboard auf 8GB aufrüsten mit verschiedenen Speichertypen #1
    Junior Mitglied Avatar von hd_lump

    Standard Gigabyte GA MA69GM-S2h-690 Motherboard auf 8GB aufrüsten mit verschiedenen Speichertypen

    Hallo,

    ich habe ein Gigabyte GA MA69GM-S2h-690 Motherboard und möchte zu den 2 mal 2 GB DDR2 800 PC2 6400 von Abogee verbauten 2 mal 2 Excelleram PC2 6400 dazu setzen. Mit dem Betriebssystem Windows 7 sollte das doch gehen

    Leider bekomme ich das Board nicht eingestellt, bzw. es läuft nicht einmal bis zum Bios hoch und das Handbuch in englisch.
    Bitte das Bild beachten!

    Gruß und danke, die sich mein Problem annehmen wollen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Gigabyte GA MA69GM-S2h-690 Motherboard auf 8GB aufrüsten mit verschiedenen Speichertypen-speicher.jpg  

  2. Gigabyte GA MA69GM-S2h-690 Motherboard auf 8GB aufrüsten mit verschiedenen Speichertypen #2
    Computer Doktor Avatar von Magiceye04

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details
    CPU:
    AMD FX-8350, PhenomII X4-945, Athlon X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M5A97 EVO2, Gigabyte GA-M56S-S3, Gigabyte MA785GM-US2H
    Arbeitsspeicher:
    2x8GiB G.E.I.L. 1600, 4x1GiB Aeneon800 | 2x2GB 800
    Festplatte:
    Samsung 840pro128GB+Seagate7200.14-2TB, Intel G2 80GB + Seagate 7200.12 1TB, WDgreen 2TB
    Grafikkarte:
    GTS450 passiv@ArcticS1, 9600GT passiv @ArcticS2, Onboard HD4200
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    LG M2452 61cm, Philips 200W6CS 51cm, Philips 40PFL6606K 102cm
    Gehäuse:
    Nanoxia DS1, Sharkoon Rebel9, Yeong Yang A 211
    Netzteil:
    BeQuiet StraightPower E9 400W, E8 400W, MCubed ef14 (PicoPSU120 + Notebook-Netzteil, 10A@12V)
    Betriebssystem:
    Win7(32&64bit), WinXP
    Laufwerke:
    LG DVDRAM GH22NP20
    Sonstiges:
    geräuscharme Lüfter, Bitumenbox

    Standard

    Schau Dir mal alle Timings der Speicher ein und stell diese ggf. im Bios von Hand ein - immer der jeweils höchste Wert, nofalls noch eine Stufe höher.

    Laufen von jeder Sorte nur Einer zusammen?

  3. Gigabyte GA MA69GM-S2h-690 Motherboard auf 8GB aufrüsten mit verschiedenen Speichertypen #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von hd_lump

    Standard

    So das Problem ist gelöst! Danke Magiceye04

    Die Timing habe ich hoch gesetzt und zwar ein drüber als sie angezeigt haben, von 127 auf 195ns und dann stellte sich heraus, dass ein Riegel defekt war. Nun habe ich 6GB Ram zusammen und bin zufrieden. Danke für die Hilfe

  4. Gigabyte GA MA69GM-S2h-690 Motherboard auf 8GB aufrüsten mit verschiedenen Speichertypen #4
    Computer Doktor Avatar von Magiceye04

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details
    CPU:
    AMD FX-8350, PhenomII X4-945, Athlon X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M5A97 EVO2, Gigabyte GA-M56S-S3, Gigabyte MA785GM-US2H
    Arbeitsspeicher:
    2x8GiB G.E.I.L. 1600, 4x1GiB Aeneon800 | 2x2GB 800
    Festplatte:
    Samsung 840pro128GB+Seagate7200.14-2TB, Intel G2 80GB + Seagate 7200.12 1TB, WDgreen 2TB
    Grafikkarte:
    GTS450 passiv@ArcticS1, 9600GT passiv @ArcticS2, Onboard HD4200
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    LG M2452 61cm, Philips 200W6CS 51cm, Philips 40PFL6606K 102cm
    Gehäuse:
    Nanoxia DS1, Sharkoon Rebel9, Yeong Yang A 211
    Netzteil:
    BeQuiet StraightPower E9 400W, E8 400W, MCubed ef14 (PicoPSU120 + Notebook-Netzteil, 10A@12V)
    Betriebssystem:
    Win7(32&64bit), WinXP
    Laufwerke:
    LG DVDRAM GH22NP20
    Sonstiges:
    geräuscharme Lüfter, Bitumenbox

    Standard

    Hm, addiert das Board etwa alle Timings zusammen und zeigt die Summe dann an?
    Hab ich auch noch nicht gesehen...

    Ohne DualChannel und mit den hohen Timings dürfte die Geschwindigkeit allerdings ziemlich nicht ganz optimal sein. Aber wenn die 6GB auch genutzt werden, ist das wohl egal.

  5. Gigabyte GA MA69GM-S2h-690 Motherboard auf 8GB aufrüsten mit verschiedenen Speichertypen #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von hd_lump

    Standard

    Kurzbeschreibung:
    1. Bios viermal im Bios auf 195ns umgestellt
    2. PC runter gefahren und zwei neue Speicher eingesetzt, also ins gesamt jetzt vier mit zusammen 8GB
    3. PC fährt nur halb hoch, bleibt mitten im Windows Startfenster stehen
    4. PC wieder runter gefharen
    5. ein Riegel heraus genommen
    6. mit 6GB erfolgreich Windows 7 gestartet
    7. den defekten mit den heilen getauscht
    8. läuft nicht
    9. wieder zurück getauscht und läuft
    10. vorsichtig PC Gehäuse wieder zusammen gesteckt
    11. vor freude getanzt ;-)

    Also anbei ein Bild zur Erklärung und dazu muss ich zugeben, dass ich nicht gemerkt habe wie das Bios wieder in den "Auto" Zustand zurück gefallen ist. Jetzt läuft aber alles. Das gemeine war, das der defekte Speicherriegel erst normal läuft und der Rechner hochfährt. Dann wurde der Riegel leicht warm (mehr als meine Hand) und der PC blieb stehen.

    Wieso fällt das Bios immer wieder in den Auto Zustand automatisch zurück?
    Ist das zur Sicherheit?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Gigabyte GA MA69GM-S2h-690 Motherboard auf 8GB aufrüsten mit verschiedenen Speichertypen-bios.jpg  

  6. Gigabyte GA MA69GM-S2h-690 Motherboard auf 8GB aufrüsten mit verschiedenen Speichertypen #6
    Computer Doktor Avatar von Magiceye04

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details
    CPU:
    AMD FX-8350, PhenomII X4-945, Athlon X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M5A97 EVO2, Gigabyte GA-M56S-S3, Gigabyte MA785GM-US2H
    Arbeitsspeicher:
    2x8GiB G.E.I.L. 1600, 4x1GiB Aeneon800 | 2x2GB 800
    Festplatte:
    Samsung 840pro128GB+Seagate7200.14-2TB, Intel G2 80GB + Seagate 7200.12 1TB, WDgreen 2TB
    Grafikkarte:
    GTS450 passiv@ArcticS1, 9600GT passiv @ArcticS2, Onboard HD4200
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    LG M2452 61cm, Philips 200W6CS 51cm, Philips 40PFL6606K 102cm
    Gehäuse:
    Nanoxia DS1, Sharkoon Rebel9, Yeong Yang A 211
    Netzteil:
    BeQuiet StraightPower E9 400W, E8 400W, MCubed ef14 (PicoPSU120 + Notebook-Netzteil, 10A@12V)
    Betriebssystem:
    Win7(32&64bit), WinXP
    Laufwerke:
    LG DVDRAM GH22NP20
    Sonstiges:
    geräuscharme Lüfter, Bitumenbox

    Standard

    Hm, an TRFC hab ich mich bisher noch nie vergriffen, nur an den Timings (also alles mit T dahinter). Keine Ahnung, was das eigentlich bewirkt.

    Speicherst Du denn ab? Dann sollte auch die manuelle Einstellung bleiben - außer das führt zu einem Fehler, dann merkt das Board das und stellt alles auf auto/Standard. Denn sonst würdest Du nicht mehr ins Bios kommen und müßtest einen CMOS-Reset veranstalten. Wäre zumindest eine mögliche Erklärung.

  7. Gigabyte GA MA69GM-S2h-690 Motherboard auf 8GB aufrüsten mit verschiedenen Speichertypen #7
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von hd_lump

    Standard

    Also ist mein Bios idiotensicher




Gigabyte GA MA69GM-S2h-690 Motherboard auf 8GB aufrüsten mit verschiedenen Speichertypen





Gigabyte GA MA69GM-S2h-690 Motherboard auf 8GB aufrüsten mit verschiedenen Speichertypen

Ähnliche Themen zu Gigabyte GA MA69GM-S2h-690 Motherboard auf 8GB aufrüsten mit verschiedenen Speichertypen


  1. GIGABYTE bringt erstes UD7 Motherboard auf den Markt - GIGABYTE GA-X58A-UD7: -- GIGABYTE GA-X58A-UD7 umfasst 333 Onboard Acceleration, 3-Way SLI™ und CrossFireX™ -- Taipeh, Taiwan, 18. November 2009 – GIGABYTE Technology CO., LTD., ein führender...



  2. (V) Gigabyte GA-MA69GM-S2H: Ja, blöderweise habe ich 2 mal das gleiche Board bestellt, und es natürlich nicht geschafft das eine innerhalb der 2 Wochen zurückzuschicken... :pfeif Es handelt sich um...



  3. Gigabyte S-Series GA-MA69GM-S2H - onBoard Grafik: Hallo Leute ich habe ein Problem mit o.G. Mainboard. Ich habe mir div. Komponenten bestellt (u.a. auch das Mainboard) um mir einen neuen PC zusammenzubauen. Gesagt getan,...



  4. Gigabyte GA-MA69GM-S2H 690G Sockel AM2: - Test, Artikel, Overclocking, Übertakten, Review, Erfahrungen, Preisvergleich, Preiswatch - Hier teilen User anderen Usern ihre Test- und Erfahrungswerte mit und geben...



  5. PC aufrüsten?! (Gigabyte Motherboard): Hallo Ihr, da ich bis jetzt in diesem Forum immer sehr gute Hilfe bekommen hab und mal wieder ein kleines Anliegen hab stelle ich es mal hier in den Raum. Ich will...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

gigabyte motherboard von 2007

ga-ma69gm-s2h

probleme gigabyte ga-ma69gm-s2h rambelegung

gigabyte ga ma690 s2h

welchen speicher ga-ma69gm-s2h

ga-ma-69gm-s2h ram

motherboard mit 8gb
ga-ma69gm-s2h test
ma69gm-s2h ram ddr2
8gb ddr2 speicher timings
bios update bei gigabyte ga-ma69gm-s2h
alle bios von gigabit motherboard begriffe
ddr2 einbauen mit bios
gigabyte board arbeitsspeicher einsetzen
Gigabyte dd2 mainboard site:de
motherboard arbeitsspeicher aufrüsten
gigabyte ga-ma69gm-s2h test
ga-ma69gm-s2h probleme
ga ma69gm s2h manual
gigabyte ga ma69gm s2h m.i.t.
gigabyte mainboard arbeitsspeicher 8gb
mainboard DDR2-SDRAM
probleme gigabyte ga-ma69gm-s2h
s-series motherboard ga-ma69gm-s2h
gigabyte ga-ma69gm-s2h overclock

Stichworte