• Listan wird Eigentümer der Marke Xilence, Produkt-Portfolio soll nach unten abgerundet werden

    PC-Zubehör-Spezialist Listan, unter dessen Dach auch die Marken be quiet! oder Revoltec laufen, meldet die Übernahme der Markenrechte an Xilence - das Label soll unter eigener Führung weiter voran gebracht werden



    Ständige Bewegung auch im PC-Zubehör-Geschäft, das wohl noch zu den lukrativsten der derzeit etwas schwächelnden Computer-Branche zählt. Nach der Insolvenz der Jet Computer GmbH Anfang diesen Jahres, als großer Distributor von zahlreichen namhaften Branchengrößen wie Antec, Foxconn, Xilence, Zignum oder Zotac standen die Markenrechte sowie die damit verbundenen Geschäftsfelder zur freien Verfügung. Listan vermeldet jetzt die vollständige Übernahme der Markenrechte an Xilence und wickelt ab dem 19. August 2013 dessen Marketing und Vertrieb ab. Die neue Xilence GmbH wird in Hildesheim ansässig sein und dort als Tochtergesellschaft von Listan agieren.


    http://www.teccentral.de/artikel-attachments/19409-xilencelogo1.jpg

    Der Vertrieb von Xilence-Produkten soll hauptsächlich über Distributoren ablaufen und die beiden Unternehmen, be quiet! und Xilence, eigenständig am Markt auftreten. Während be quiet! weiterhin den Premium-Bereich mit seinem Portfolio abdecken soll, wird Xilence mit seinem Sortiment vor allem den Mainstream-Bereich abdecken und mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis auf Kundenfang gehen. Die Vertriebskanäle und Qualitätskontrollen beider Hersteller werden aber zusammen geschlossen und ebenso die Lieferanten-Kontakte verschmolzen, was für bessere Abläufe sorgen dürfte. Zudem bringt die Zusammenlegung der Logistik Kosteneinsparungen, die beide Firmen, so die Aussage direkt an die Kunden weiter geben wollen.

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Listan wird Eigentümer der Marke Xilence, Produkt-Portfolio soll nach unten abgerundet werden

    ?
    Artikel-Optionen: Kommentieren (0)
    Soziale Netzwerke:
    « Microsoft Sculpt Ergonomic: neue ergonomische Tastatur und Maus mit Start-Key gesichtetGamescom 2013: Aerocool zeigt die Produkte der Zukunft auf der großen Spielemesse vorab dem Publikum »
    Ähnliche News zum Artikel

    Listan wird Eigentümer der Marke Xilence, Produkt-Portfolio soll nach unten abgerundet werden

    Listan wird Eigentümer der Marke Xilence, Produkt-Portfolio soll nach unten abgerundet werden

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Um zu beweisen, dass Du kein Bot bist, beantworte bitte folgende Frage: Wie nennt man den letzten Tag des Jahres?


Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.