• Hynix Fab 1 und 2 in Brand - Erhöhung der Speicherpreise wahrscheinlich

    Auf dem Hynix-Gelände im chinesischen Wuxi stehen derzeit gleich zwei große Fertigungsstätten in Flammen, wobei Fab 1 und auch Fab 2 von einer großen Explosion erfasst worden sein sollen



    http://www.teccentral.de/artikel-attachments/19759-hynix-brand-1.jpg


    Details über menschliche Opfer, den Ausmaß des tatsächlichen Schadens oder einer Sabotage sind derzeit noch nicht bekannt. Der Markt für DRAM-Speicher reagiert derzeit aber deutlich nervöser.

    Mit einem Marktanteil von etwa 30 Prozent versorgt Hersteller Hynix unter anderem NVIDIA, aber auch Apple mit DDR-Arbeits- sowie GDDR5-Videospeicher.



    http://www.teccentral.de/artikel-attachments/19760-hynix-brand-2.jpg


    Da beide Fabriken in Wuxi für die Hälfte aller von Hynix gefertigten Produkte verantwortlich waren, bricht derzeit die Weltmarktproduktion um 15 Prozent ein. Folglich sind erste Speicherpreise nach den Meldungen über den Brand um bis zu 10 Prozent gestiegen.


    Obwohl die Informationslage derzeit noch sehr unüberschaubar ist, könnte das Ausmaß der Katastrophe dennoch steigende Preise bei Grafikkarten und auch anderer Hardware nach sich ziehen.

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Hynix Fab 1 und 2 in Brand - Erhöhung der Speicherpreise wahrscheinlich

    ?
    Artikel-Optionen: Kommentieren (0)
    Soziale Netzwerke:
    « HDMI 2.0 Spezifikation pünktlich zur IFA veröffentlichtDevolo dLAN-Powerline: neue range+ Technologie zum Patent angemeldet »
    Ähnliche News zum Artikel

    Hynix Fab 1 und 2 in Brand - Erhöhung der Speicherpreise wahrscheinlich

    Nintendo Switch - Hardware Specs und Line-Up der gewagten Konsole
    Nintendo bringt am 3. März die neue Nintendo Switch heraus. Zu den Hardware Specs ist ein wenig bekannt. Dafür steht das Spiele Line-Up zum... mehr
    Windows 10 Fehler 651 beheben - so geht`s
    Keine Internet-Verbindung unter Windows 10 und die Problembehandlung deutet auf Fehler 651 hin. Wie ihr diesen Fehler beheben könnt,... mehr
    iPhone 7 neustarten - Diese Tastenkombination müsst Ihr kennen
    Ohne den Home-Button funktioniert ein Neustart mit dem iPhone 7 ein wenig anders. Mit dieser Tastenkombination könnt ihr trotzdem euer... mehr
    Apple iPhone 7 Akku sparen - Diese Tipps helfen
    Besitzt ihr ein iPhone 7 könnt ihr mit einigen Einstellungen für längere Akku-Kapazität sorgen. Ein paar Tipps verraten euch wie ihr mit... mehr
    Windows 10 ISO-Datei - Aktuellste und ältere ISO-Datei als Download
    Für eine Windows 10 Neuinstallation mittels ISO-Datei über einen USB-Stick oder DVD, will man selbstverständlich die aktuellste Windows 10... mehr

    Hynix Fab 1 und 2 in Brand - Erhöhung der Speicherpreise wahrscheinlich

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Der wievielte Monat ist der Mai? (als Wort)


Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.