• KFA2 bringt die Galaxy GeForce GTX 780 HOF nach Europa

    Der europäische Ableger des asiatischen Grafikkartenherstellers Galaxy heißt KFA2 und dieser bringt mit der GeForce GTX 780 HOF jetzt eine der momentan stärksten Grafikkarten der Baureihe auf den europäischen Markt





    Die bereits Anfang Juli von uns vorgestellte GeForce GTX 780 HOF (Hall of Fame) des NVIDIA-Boardpartners Galaxy wird jetzt von dessen europäischen Ableger auch in Europa fast unverändert angeboten.


    Laut den Kollegen von techpowerup soll die KFA2-Variante der GeForce GTX 780 HOF ebenfalls in einem weißen PCB kommen, wurde aber vom Hersteller mit einem eigenen Kühlsystem bestückt. Bestehend aus zwei 90-Millimeter-Lüftern, vier Hybrid-Vapor-Chambers-Heatpipes sowie einer ganzen Menge an Aluminiumlamellen bekommt die GeForce GTX 780 HOF eine Verschalung im Military-Look. Dieses Kühlsystem soll um bis zu 30 Prozent effizienter als die NVIDIA-Referenz-Vorlage arbeiten.





    Die GPU unter dem Lüfterkleid besteht, wie die Galaxy-Version auch, aus einem GK110-Chip, welcher im Vergleich zur GeForce Titan etwas abgespeckt wurde. Somit stehen 2.304 Shadereinheiten, 192 TMUs sowie ein 3.072 Megabyte großer DDR5-Videospeicher zur Verfügung. Da das Speicherinterface mit 384 Bit angesprochen wird, resultieren bei den sechs Speichercontrollern auch 48 Rasterendstufen. Die Taktraten des GK110-Chips sind von 980 MHz auf 1.006 MHz erhöht worden, wodurch sich der Boost-Takt von 902 auf 1.058 ebenfalls erhöht hat. Am Takt des Videospeichers haben keine Veränderungen stattgefunden, so dass dieser weiterhin mit 1.502 Megahertz taktet.


    Die Taktsteigerung soll die GeForce GTX 780 HOF etwa auf das Leistungsniveau einer GeForce GTX Titan bringen.





    Auch die neue KFA2 GeForce GTX 780 HOF setzt auf hochwertige Bauteile, ein 10-lagiges PCB, eine 8+2-phasige Spannungsversorgung sowie zwei 8-Pin-PCI-Express-Stromanschlüsse. Die Slotblende beherbergt zwei DVI- einen DisplayPort- sowie einen Mini-HDMI-Ausgang, womit alle gängigen Bildausgabegeräte vom Monitor bis zum Fernseher bzw. Beamer betrieben werden können.


    KFA2´s neues Flaggschiff GeForce GTX 780 Hall of Fame soll in den nächsten Tagen in Europa erhältlich sein, wobei ein Preis bisher noch nicht genannt wurde.

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    KFA2 bringt die Galaxy GeForce GTX 780 HOF nach Europa

    ?
    Artikel-Optionen: Kommentieren (0)
    Soziale Netzwerke:
    « Lian Li PC-D600: E-ATX-Cube demnächst im HandelTRENDnet TEW-713RE: N150 Easy-N-Range Extender für die heimische Steckdose erreicht den Handel »
    Ähnliche News zum Artikel

    KFA2 bringt die Galaxy GeForce GTX 780 HOF nach Europa

    Nvidia GeForce GTX 1070 und 1080 sollen ab Mai 2016 verfügbar sein
    Laut neuesten Meldungen soll Nvidias neue Grafikkartengeneration in Form der GeForce GTX 1070 sowie GeForce GTX 1080 auf Basis der neuen... mehr
    ASUS GeForce GTX 950 2G ohne separaten Stromanschluss angekündigt
    Nvidias Einsteiger-Gaminggrafikkarten der GeForce GTX 950-Serie, welche auf der aktuellen Maxwell-Architektur basieren, genießen einen sehr... mehr
    iiyama bringt mit dem Prolite X4071UHSU-B1 einen 40-Zoll-Ultra-HD-Monitor mit HDMI-2.0-Anschluss in den Handel
    UHD- oder auch 4K-Monitore gibt es mittlerweile in diversen Größen am Markt. Anders sieht das allerdings bei den PC-Monitoren mit einer... mehr
    DirectX 12: Multi-GPU-Setup aus Radeon und GeForce im ersten Test
    Mit Windows 10 ist auch die neue Grafik-Schnittstelle DirectX 12 eingeführt worden, welche das Novum mit sich bringt, erstmalig eine... mehr
    Nvidia GeForce GTX 950 - neue Referenz in der unteren Mittelklasse?
    Wer noch vor 10 Jahren 150 bis 180 Euro für eine Grafikkarte investiert hat, konnte mit ein wenig Glück schon ein Modell der Oberklasse... mehr

    KFA2 bringt die Galaxy GeForce GTX 780 HOF nach Europa

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Um zu beweisen, dass Du kein Bot bist, beantworte bitte folgende Frage: Wie nennt man den letzten Tag des Jahres?


Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.