• Seiki Digital SE39UY04: 39 Zoll Ultra-HD-TV schon für 440 Euro im Handel

    Die Entwicklung der Ultra-HD-TV-Geräte schreitet so schnell voran, dass bereits erste Modelle für unter 500 Euro zu haben sind. Aber nicht nur Seiki Digital lässt die Preise purzeln, andere Hersteller wie Dell & Co ziehen ebenfalls nach



    http://www.teccentral.de/artikel-attachments/21538-seiki-digital-se39uy04-uhd-fernseher.jpg


    Der neue Ultra-HD-Standard stellt die konsequente Weiterentwicklung des flächendeckend verbreiteten Full-HD-Standards dar. Mit 3.840 x 2.160 Bildpunkten werden vier Mal so viele Bildpunkte dargestellt wie bisher. Bei Amazon.com in den Vereinigten Staaten ist der Preis für die Ultra-HD-TVs erstmals unter die 500 US-Dollar-Marke gerutscht, was umgerechnet inklusive Mehrwertsteuer etwa 440 Euro entspräche.


    Seiki Digital bietet mit dem SE39UY04 einen 39 Zoll großen Fernseher an, der mit seiner Ultra-HD-Auflösung eine Pixeldichte von 112 ppi erreicht. Die Kollegen von Techreport vermuten, dass das integrierte Panel die (S-)MVA-Technik verwendet und somit für eine ausreichende Blickwinkelstabilität sorgt.


    Als Monitor-Ersatz ist der Seiki Digital SE39UY04 allerdings nicht zu gebrauchen, da der dort integrierte HDMI-1.4-Port die Ultra-HD-Signale mit 30 Hertz wiedergeben kann. Ebenfalls dürfte die niedrige Hertz-Zahl Schwierigkeiten bei der Darstellung sehr dynamischer Bildinhalte, wie etwa ein Fußball- oder Tennis-Spiel haben.


    Dennoch beginnen die Preise für Ultra-HD-Geräte langsam in bezahlbare Preisregionen zu rutschen. Selbst Dell hat in den vergangenen Wochen den UHD-Monitor P2815Q für März 2014 angekündigt, der mit seinem 28 Zoll großen Panel auch nur etwa 600 Euro kosten soll, allerdings auch nur mit 30 Hertz bei Verwendung der Ultra-HD-Auflösung.

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Seiki Digital SE39UY04: 39 Zoll Ultra-HD-TV schon für 440 Euro im Handel

    ?
    Artikel-Optionen: Kommentieren (1)
    Soziale Netzwerke:
    « Intel: 40 Millionen Prozessoren für Tablets sollen 2014 verkauft werdenSteam Machines bei Futuremark im Benchmark-Vergleich »
    Ähnliche News zum Artikel

    Seiki Digital SE39UY04: 39 Zoll Ultra-HD-TV schon für 440 Euro im Handel

    Samsung SSD 850 Evo - erste 4 TB-SSD ab sofort im Handel verfügbar
    Aktuelle SSD-Speicherlaufwerke gelangen hinsichtlich ihrer Kapazität in Regionen, mit denen sie die größeren HDD-Laufwerke so langsam... mehr
    AMDs Radeon Pro Duo ist ab sofort im Handel erhältlich
    AMDs neues Dual-Core-Top-Modell mit der Bezeichnung "Radeo Pro Duo" ist in dieser Woche wie versprochen im Handel angelangt, womit sie auch... mehr
    Philips 276E6ADSS - weltweit erster Quantenpunkt-Monitor ab sofort im Handel
    Der Hardwarehersteller MMD welcher unter der Marke Philips produziert, hat jetzt mit dem 276E6ADSS den weltweit ersten Quantenpunkt-Monitor... mehr
    AMD Radeon R9 Nano wird im Preis offiziell von 699 auf 549 Euro gesenkt
    Die aus dem Hause AMD stammende Radeon R9 Nano nimmt mit ihrem Mini-ITX-Format und der damit verbundenen hohen Leistung der darin verbauten... mehr
    Razer Blade Stealth - 12,5 Zoll großes UHD-Ultrabook wird mit Razer Core zum Gaming-Notebook
    Im Rahmen der aktuellen CES (Consumer Electronics Show) im us-amerikanischen Las Vegas zeigt Razer sein neues Blade Stealth, ein 12,5 Zoll... mehr

    Seiki Digital SE39UY04: 39 Zoll Ultra-HD-TV schon für 440 Euro im Handel

    – deine Meinung ?
    Kommentare
    1. Avatar von Magiceye04
      Magiceye04 -
      *pssst*: Wir sind hier in Europa, da darf und sollte man die Maßangaben ruhig in hier gebräuchlichen, metrischen Einheiten angeben.

      Ich empfange hier maximal 720p als TV-Sender, dafür ist Full-HD eigentlich schon überflüssig (aber für die 2 Blurays im Jahr doch ganz nett), was will ich da mit 4k?
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Um zu beweisen, dass Du kein Bot bist, beantworte bitte folgende Frage: Wie nennt man den letzten Tag des Jahres?


Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.