• Xbox One: Mircosoft soll Controller für "Titanfall" via Patch verbessern

    In den kommenden Monaten sind für die Xbox One gleich mehrere Patches respektive Funktionsupdates geplant. In dieser Woche soll bereits das erste ausgerollt werden wobei der nächste Patch dann schon für Anfang März angesetzt ist. Für das März-Update trägt der neue Shooter Titanfall den Hauptgrund



    http://www.teccentral.de/artikel-attachments/21748-titanfall-xbox-one-controller.jpg


    Das letzte Update für microsofts Xbox One, welche eine Unterstützung von USB-Tastaturen versprochen hat, fehlt zwar bislang immer noch, aber laut den Recherchen von the verge soll das Update noch in dieser Woche ausgerollt werden, so Major Nelson, da das Update schlicht und einfach nocht nicht fertig sein.


    Für den dritten März ist bereits ein weiteres Update für die Xboc One angekündigt, mit diesem dann die Konsole für den kommenden Mech-Shooter Titanfall vorbereitet werden soll. Titanfall wird zudem am 13. März exklusiv nur für PC und Xbox One, und am 27. März für die Xbox 360 erscheinen.


    Laut dem Chefdesigner Justin Hendry von Titanfall soll das für diese Woche erwartete Update eine Verbesserung der Steuerung durch eine Optimierung der Analog-Sticks mit sich bringen. Während man bezüglich der Software in Zusammenarbeit mit Microsoft den Controller-Input optimiert habe, wäre die Steuerung "noch nicht dort, wo sie unserer Meinung nach sein sollte, so Hendry. Er erwähnte auch, dass sich das Steuergerät bisher zu nervös angefühlt habe und mit den kommenden Optimierungen hingegen glücklich sei.


    Mittlerweile soll der Controller-Patch auch seitens Microsoft bestätigt worden sein, so dass auch dieser ein Teil des für diese Woche noch zu erwartenden "Februar-Patch" sei. Dabei müsse der Xbox-Nutzer nichts weiter machen, da eine Aktualisierung erfolge, sobald der Controller mit der Konsole synchronisiert werde. Die Verbesserung erhöht nach den Worten eines Microsoft-Sprechers die Sensibilität der beiden Sticks am äußeren Rand. Somit soll aber auch andere, zukünftige Spiele davon profitieren, nicht nur Titanfall.


    Allerdings dürfte die enge Zusammenarbeit zwischen Respawn Entertainment und Microsoft auch in Zukunft Verbesserungen mit sich bringen, denn man würde momentan an einem optimierten 1080p-Upscaler arbeiten, wobei allerdings nicht ganz klar ist, ob sich das nur auf den Titel Titanfall bezieht, oder sogar ein systemweiter Upscaler für andere Games sein könnte.

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Xbox One: Mircosoft soll Controller für "Titanfall" via Patch verbessern

    ?
    Artikel-Optionen: Kommentieren (0)
    Soziale Netzwerke:
    « GeForce GTX Titan Black Edition könnte schon nächste Woche erscheinenNvidia GeForce GTX 750 Ti: weniger Shader-Einheiten als noch bei der Kepler- oder Fermi-Generation »
    Ähnliche News zum Artikel

    Xbox One: Mircosoft soll Controller für "Titanfall" via Patch verbessern

    GDC 2016: neue Grafikkarten und VR-Technik sollen von AMD via Livestream vorgestellt werden
    Auf der in diesem Jahr in San Francisco stattfindenden Game Developer Conference (14. bis 18. März 2016) plant AMD unter dem Motto... mehr
    XFX Radeon R9 380 Crimson Edition lässt sich via Schalter zu einer R9 380X upgraden
    Der Grafikkartenspezialist und AMDs Boardpartner XFX hat im asiatischen Raum die Radeon R9 380 Crimson Edition vorgestellt, die sich durch... mehr
    Razer Wildcat: für E-Sportler besser als Microsofts Xbox One-Elite-Wireless-Controller?
    Vielen von euch wird der Hersteller Razer durch Produkte wie zum Beispiel die Mäuse "DeathAdder" und "Naga" oder auch die mechanische... mehr
    Sharkoon Shark Zone C10 und QB One: zwei Mini-ITX-Gehäuse zum Einstiegspreis
    Der Markt ist voll mit kompakten Gehäusen im ITX-Format, doch die wenigsten eignen sich so gut für hochwertige PC-Komponenten wie die... mehr
    AMD kündigt mysteriöse Neuerscheinung für den 25. September via Twitter an
    In letzter Zeit häufen sich die Vorstellungen neuer Produkte über das Social-Media-Portal Twitter. So auch AMD, welches ein mysteriöses... mehr

    Xbox One: Mircosoft soll Controller für "Titanfall" via Patch verbessern

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Um zu beweisen, dass Du kein Bot bist, beantworte bitte folgende Frage: Wie nennt man den letzten Tag des Jahres?


Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.