• CryEngine soll mit Mantle die Renderqualität erheblich steigern können

    Der deutsche Spieledesigner und CEO des Unternehmens Crytek, Cevat Yerli,hat während der diesjährigen Games Developers Conference einen Vortrag über die hauseigene CryEngine im Zusammenhang mit Mantle gehalten. Die CryEngine soll durch die Unterstützung der Low-Level-API sowie Direct3D-Alternative in der Lage sein, Bilder in Echtzeit darstellen zu können, so dass diese bezüglich ihrer Qualität, vorgerenderten Materialien in nichts nachstehen






    Das Frankfurter Unternehmen Crytek hat bereits vor einigen Wochen bekannt gegeben, dass die CryEngine auf die Low-Level-API Mantle setzen wird, womit sie dann eine von derzeit vier Engines verschiedenster Entwickler wäre, die sich diese Technik zu Nutzen macht. Mit dem Schleich-Spiel-Titel "Thief" hat es sich aber auch abgezeichnet, dass die Möglichkeit durchaus gegeben ist, bereits bestehende Engines auf Mantle adaptieren zu können. Obwohl die im Spiel "Thief" verwendete Unreal 3 Engine von Hause aus keine Unterstützung durch Mantle erhält, und der Hersteller Epic Games verstärkt mit der Konkurrenz Nvidia zusammenarbeitet, war es möglich die Engine auf Mantle adaptieren zu können.





    Die CryEngine wird laut Aussage von Cevat Yerli die weltweit erste Engine sein, die sich komplett auf den Support von Mantle hin ausrichtet. Die von AMD ins Leben gerufenen Techdemo "Ruby", so spekuliert man zumindest, soll komplett auf der CryEngine basieren, da sie nur auf diese weise den hohen Grad an Qualität und Realität liefern könne. Hinter verschlossenen Türen soll die Techdemo bereits einem ausgewählten Publikum gezeigt worden sein.





    Quelle: hardwareluxx
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    CryEngine soll mit Mantle die Renderqualität erheblich steigern können

    ?
    Artikel-Optionen: Kommentieren (0)
    Soziale Netzwerke:
    « Gigabyte erlässt über Ostern die Mehrwertsteuer von 19 Prozent auf 10 ausgewählte MainboardsIntels Haswell-Refresh-Modelle als K-Variante sowie die Pentium Anniversary Edition sollen zur Computex 2014 vorgestellt werden »
    Ähnliche News zum Artikel

    CryEngine soll mit Mantle die Renderqualität erheblich steigern können

    CryEngine soll mit Mantle die Renderqualität erheblich steigern können

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Der wievielte Monat ist der Mai? (als Wort)


Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.