• SteamBoy - erste Handheld-Gaming-Machine mit Steam OS für 2015 in Planung

    Obwohl die Steam-Machines noch in diesem Jahr in den Handel kommen sollten, muss sich die Fan-Gemeinde dahingehend noch etwas gedulden. Zur diesjährigen Spielemesse E3 in Los Angeles hat die Projektgruppe für das folgende Jahr eine mobile Steam-Machine namens "SteamBoy" angekündigt. Doch außer ein paar Renderbildern sowie einem Video sind die verfügbaren technischen Daten relativ dürftig



    http://www.teccentral.de/artikel-attachments/22305-steamboy-consola.jpg
    Bildquelle: eldiaro.es


    Valve hat zum Abschluss der E3 2014 in Los Angeles mit der neu gegründeten Firma StaemBoy Machine Team ein Handheld-Gerät präsentiert, welches schon im kommenden Jahr auf den Markt kommen soll. In einem zur Verfügung gestellten Trailer wird einem zumindest ein grober Eindruck zum äußeren Erscheinungsbild sowie der geplanten Hardware vermittelt.


    Das Display soll eine Diagonale von 5-Zoll sowie über Touch-Eingabe verfügen. Eine mögliche Auflösung wurde bisher noch nicht genannt. Ähnlich wie bei Handhelds anderer Hersteller wie beispielsweise der Playstation Portable von Sony sind auch beim SteamBoy rechts und links vom Display jeweils ein Game-Controller zu erkennen. Zusätzlich sind auch noch zwei weiße Touch-Controller zu sehen, wie sie in der Arts schon beim offiziellen Steam-Controller Anwendung finden sollen. Über jeweils zwei Schultertasten pro Geräteseite sollen weitere Eingaben ermöglicht werden.





    Bei der Hardware wird derzeit von einem Quad-Core-Prozessor gesprochen, ohne diesen genauer zu spezifizieren. Neben vier Gigabyte Arbeitsspeicher sollen noch 32 Gigabyte Flash-Speicher zum Einsatz gelangen. Laut Hersteller sollen sich viele, aber nicht alle Spiele aus der Steam-Bibliothek damit spielen lassen. Der größte Knackpunkt dürfte dennoch in dem Kompromiss zwischen Performance und Akkulaufzeit zu finden sein. Zu viel Leistung dürfte zwar für eine größere Spieleauswahl dienlich sein aber den mobilen Spielegenuss schmälern. Bei zu schwacher Leistung hält zwar der Akku etwas länger, aber die Titelauswahl dürfte einfach zu beschränkt sein. Der Käufer des SteamBoy's sollte sich aber dessen im Klaren sein, dass aktuelle High-End-Spieletitel von vornherein ausfallen dürften.


    Die ersten Steam-eigenen Konsolen sollen dann 2015 den Handel erreichen, sobald Valve die Probleme mit den Controllern in den Griff bekommen hat, so dass dieser auch den harten Anforderungen der Community genügt. Der SteamBoy soll auch schon im nächsten Jahr marktreif sein. Denkbar wäre ein Launch zur nächsten E3 vom 16. bis 18. Juni 2015.

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    SteamBoy - erste Handheld-Gaming-Machine mit Steam OS für 2015 in Planung

    ?
    Artikel-Optionen: Kommentieren (0)
    Soziale Netzwerke:
    « Nvidia GeForce GTX Titan Z SLI vs. AMD Radeon R9 295X2 CF - doppelte Rechenpower in 4K-Benchmarks auf die Probe gestelltIntel Broadwell-DE: Details zur stromsparenden SoC-Variante aufgetaucht »
    Ähnliche News zum Artikel

    SteamBoy - erste Handheld-Gaming-Machine mit Steam OS für 2015 in Planung

    Nintendo Switch - Hardware Specs und Line-Up der gewagten Konsole
    Nintendo bringt am 3. März die neue Nintendo Switch heraus. Zu den Hardware Specs ist ein wenig bekannt. Dafür steht das Spiele Line-Up zum... mehr
    Windows 10 Fehler 651 beheben - so geht`s
    Keine Internet-Verbindung unter Windows 10 und die Problembehandlung deutet auf Fehler 651 hin. Wie ihr diesen Fehler beheben könnt,... mehr
    iPhone 7 neustarten - Diese Tastenkombination müsst Ihr kennen
    Ohne den Home-Button funktioniert ein Neustart mit dem iPhone 7 ein wenig anders. Mit dieser Tastenkombination könnt ihr trotzdem euer... mehr
    Apple iPhone 7 Akku sparen - Diese Tipps helfen
    Besitzt ihr ein iPhone 7 könnt ihr mit einigen Einstellungen für längere Akku-Kapazität sorgen. Ein paar Tipps verraten euch wie ihr mit... mehr
    Windows 10 ISO-Datei - Aktuellste und ältere ISO-Datei als Download
    Für eine Windows 10 Neuinstallation mittels ISO-Datei über einen USB-Stick oder DVD, will man selbstverständlich die aktuellste Windows 10... mehr

    SteamBoy - erste Handheld-Gaming-Machine mit Steam OS für 2015 in Planung

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Um zu beweisen, dass Du kein Bot bist, beantworte bitte folgende Frage: Wie nennt man den letzten Tag des Jahres?


Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.