• Das iPhone 6s: selbstlaufender Hype oder bewusste Marketingstrategie?

    Um keine Produkte wird ein derartiger Hype ausgelöst wie um die des Elektronik-Giganten Apple. Woran liegt das, dass bei einer Produkteinführung zahllose Apple-Fans teilweise die ganze Nacht vor einem Apple-Store verbringen, nur um das neueste iPhone 6s vor allen anderen ergattern zu können?



    http://www.teccentral.de/artikel-attachments/23504-apple-iphone-6s.jpg


    Weder die Produkte von Sony, Samsung, LG und anderen, keinesfalls schlechten Herstellern lösen einen so großen Hype um ihre Produkte aus wie Apple. Wie schon bei vielen vorangegangenen Produkteinführungen von Apple war es auch wieder beim neuen iPhone 6s zu beobachten, dass Kunden bereits am Abend vor dem eigentlichen Verkaufsstart Kunden vor den Apple-Stores kampierten, nur um als erster eines der neuen Geräte sein Eigen nennen zu dürfen. Somit wird der Kauf des Gerätes zu einem Ereignis wird, das allerdings weniger von Apple und vielmehr von den Apple-Kunden selbst inszeniert wird. Doch was macht Apple anders als andere Hersteller?



    Das Besondere an Apple im Vergleich zur Konkurrenz


    Während bei Produkten der Konkurrenz oftmals im Vorfeld sämtliche Details zur technischen Ausstattung, Preis und eventuell neuen Features die Runde gemacht haben, bemüht sich Apple, eben so wenig Informationen wie möglich an die Weltöffentlichkeit zu lassen. Diese Taktik der "Geheimniskrämerei" schüren natürlich unter Zuhilfenahme der sozialen Netzwerke wie Facebook, Twitter & Co die sogenannte Gerüchteküche. Nun ist es natürlich nicht so, dass die Apple-Kunden am Tag der Produkteinführung ahnungslos vor dem Apple-Store stehen, doch werden die wesentlichen Informationen erst am Tag der Produktpräsentationen freigegeben, bei welcher natürlich erst zum Schluss in Form des "One More Thing" das neue iPhone oder iPad vorgestellt wird. Durch den vom Kunden erzeugten Hype sowie der Mundpropaganda benötigt Apple auch weitaus weniger Ressourcen, was Werbung und Sponsoring betrifft - Apple ist ein Selbstläufer und gehört somit auch zu den wertvollsten Marken der Welt, was auch wieder die aktuellen Quartalsberichte bezeugen können.



    http://www.teccentral.de/artikel-attachments/23503-apple-iphone-6s.jpg
    wirkt in jeder Farbe einfach edel - das neue iPhone 6s


    Apples Erfolgsstrategie


    Apples Erfolg liegt auch darin, dass sich der Konzern hinsichtlich der mobilen Sparte nur auf die beiden Klassen iPhone und iPad beschränkt und somit seine ganze Entwicklungsenergie bündeln kann, was natürlich Ressourcen frei hält, die wiederum in die Weiterentwicklung fließen können. Die beiden Apple-Produkte werden so funktional und ansprechend wie möglich gestaltet und bekommen zudem ihr eigenes Betriebssystem, welches ebenfalls von Apple entwickelt wird. Mit dieser Strategie können die Produkte genau auf die Anforderungen der Kunden hergestellt werden, wobei der Fokus auf Perfektion und Innovation niemals aus den Augen verloren wird.




    nur eines der vielen Videos, welches eine extra Werbung seitens Apple unnötig macht - die Marke iPhone vermarktet sich mittlerweile selbst


    Neue Innovationen


    Auch das neue iPhone 6s konnte wieder einmal beweisen, dass die Innovation fast ausschließlich im Inneren des Gerätes zu finden ist. Während sich das iPhone 5s von seinem Vorgänger durch den innovativen Fingerabdruckscanner und natürlich auch dem leistungsfähigeren Prozessor absetzen konnte, folgt mit dem iPhone 6s die 3D-Touch-Display-Technologie. Hierbei reagieren die Bildschirme des iPhones auf unterschiedliche Druckstufen, welche zwischen leichtem Tippen, Tippen mit etwas Druck und Tippen mit starkem Druck unterscheiden können. Da sich vor der eigentlichen Verkaufseröffnung im letzten Monat viele Medien und Technikseiten eine wahre Schlacht mit neuen Informationen aber auch Spekulationen bezüglich des neuen iPhone 6s lieferten, fühlen sich natürlich auch die Apple-Kunden bestätigt, dass sie jetzt mit dem neuen iPhone 6s etwas ganz Besonderes in den Händen halten. Selbst wenn die Konkurrenz wie Sony, Samsung, LG und wie sie alle heißen teilweise deutlich günstiger wirken, werden Apple Fans ihrem Hersteller die Treue halten. Apple ist eben Apple - die derzeit wertvollste Elektronikmarke der Welt.

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Das iPhone 6s: selbstlaufender Hype oder bewusste Marketingstrategie?

    ?
    Artikel-Optionen: Kommentieren (1)
    Soziale Netzwerke:
    « Intel Xeon E3-1200 v5 - Intel stellt Skylake-Xeon-Prozessoren für kleine Server und Workstations vorAMDs Catalyst Control Center wird zukünftig zur Radeon Software "Crimson" »
    Ähnliche News zum Artikel

    Das iPhone 6s: selbstlaufender Hype oder bewusste Marketingstrategie?

    iPhone 7 neustarten - Diese Tastenkombination müsst Ihr kennen
    Ohne den Home-Button funktioniert ein Neustart mit dem iPhone 7 ein wenig anders. Mit dieser Tastenkombination könnt ihr trotzdem euer... mehr
    Apple iPhone 7 Akku sparen - Diese Tipps helfen
    Besitzt ihr ein iPhone 7 könnt ihr mit einigen Einstellungen für längere Akku-Kapazität sorgen. Ein paar Tipps verraten euch wie ihr mit... mehr
    Die besten Bluetooth Funk-Ohrhörer für euer iPhone 7
    Das iPhone 7 erscheint ohne Kopfhörerbuchse. Die Lösung wären Bluetooth-Kopf bzw. Ohrhörer damit ihr auch unterwegs Musik hören könnt. Hier... mehr

    Das iPhone 6s: selbstlaufender Hype oder bewusste Marketingstrategie?

    – deine Meinung ?
    Kommentare
    1. Avatar von UliDuck
      UliDuck -
      Es ist ein schönes Gerät aber werde nicht jetzt direkt vom 6er auf das 6s wechseln dafür sind mir die Änderungen zu gering. Ich warte dann lieber auf das 7er...
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Um zu beweisen, dass Du kein Bot bist, beantworte bitte folgende Frage: Wie nennt man den letzten Tag des Jahres?


Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.