• Philips 276E6ADSS - weltweit erster Quantenpunkt-Monitor ab sofort im Handel

    Der Hardwarehersteller MMD welcher unter der Marke Philips produziert, hat jetzt mit dem 276E6ADSS den weltweit ersten Quantenpunkt-Monitor für den Handel freigegeben. Die Quantenpunkt-Technik stellt insofern ein Novum dar, dass diese nicht nur in der Lage ist eine 100-prozentige Abdeckung des sRGB-Spektrums, sondern auch eine 99-prozentige Abdeckung des Adobe-RGB-Farbspektrums zu gewährleisten



    http://www.teccentral.de/artikel-attachments/23601-philips-1.jpg


    Obwohl MMD den Philips 276E6ADSS bereits im Herbst vergangenen Jahres angekündigt hat, konnte die Markteinführung aus internen Gründen erst jetzt erfolgen. Das Besondere an diesem Monitor ist nicht etwa die mittlerweile als Standard geltende Bildschirmdiagonale von 27 Zoll oder die damit verbundene Full-HD-Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten, sondern das darin verbaute Quantenpunkt-Panel, welches neben einer 100-prozentigen Abdeckung des sRGB-Spektrums auch noch 99 Prozent des Adobe-RGB-Spektrums abdecken kann.



    http://www.teccentral.de/artikel-attachments/23602-philips-2.jpg


    Das laut Pressemitteilung von Philips verbaute "IPS-ADS"-Panel, welches auch unter der Bezeichnung "AH-IPS" geführt wird, soll die Vorteile der günstigen, aber hellen LCD-Panel mit denen der farbtreuen OLED-Panel vereinen, wodurch dieses Modell prädestiniert für Designer und Zeichner sein soll. Die im 276E6ADSS verbauten Quantum Dots basieren auf Nanopartikeln, die ähnlich wie bei der OLED-Technik die gewünschte Farbe annehmen können, dafür allerdings die Hintergrundbeleuchtung des IPS-Panels benötigen. Auf diese Weise soll die extem gute Farbwiedergabe erreicht werden, das aber zu deutlich geringeren Produktionskosten als bei der OLED-Technik, was sich wiederum auf den Verkaufspreis auswirkt.



    http://www.teccentral.de/artikel-attachments/23603-philips-3.jpg


    Da die Reaktionszeiten mit 14 beziehungsweise im Overdrive-Modus mit 5 Millisekunden angegeben werden, dürfte dieser Monitor nur bedingt für Spieler geeignet sein, was auch nicht Sinn und Zweck der Entwicklung dieses Modelles gewesen sein dürfte. Fotografen, Designer und kreative Menschen, die sich für diesen kontraststarken Monitor interessieren, sollen diesen ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 309 Euro im Handel erwerben können.



    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Philips 276E6ADSS - weltweit erster Quantenpunkt-Monitor ab sofort im Handel

    ?
    Artikel-Optionen: Kommentieren (0)
    Soziale Netzwerke:
    Meinung des Autors
    Da ich selber einen Philips-Monitor (BDM3270) besitze, kann ich nur bestätigen, dass Philips extrem hohen Wert auf Verarbeitungs- sowie Bildqualität legt. Für einen Preis von den angegebenen 309 Euro dürfte man einen soliden Monitor erhalten, der in Punkto Farbtreue den deutlich teureren Konkurrenzprodukten von Eizo oder auch NEC paroli bieten dürfte.Jetzt kommentieren!
    « AMD Radeon Pro Duo - 16 TFLOPs starke Dual-Fiji-Grafikkarte nun offiziell vorgestelltIntels Tick-Tock-Entwicklung wird zum 3-stufigen Entwicklungsmodell »
    Ähnliche News zum Artikel

    Philips 276E6ADSS - weltweit erster Quantenpunkt-Monitor ab sofort im Handel

    Nintendo Switch - Hardware Specs und Line-Up der gewagten Konsole
    Nintendo bringt am 3. März die neue Nintendo Switch heraus. Zu den Hardware Specs ist ein wenig bekannt. Dafür steht das Spiele Line-Up zum... mehr
    Windows 10 Fehler 651 beheben - so geht`s
    Keine Internet-Verbindung unter Windows 10 und die Problembehandlung deutet auf Fehler 651 hin. Wie ihr diesen Fehler beheben könnt,... mehr
    iPhone 7 neustarten - Diese Tastenkombination müsst Ihr kennen
    Ohne den Home-Button funktioniert ein Neustart mit dem iPhone 7 ein wenig anders. Mit dieser Tastenkombination könnt ihr trotzdem euer... mehr
    Apple iPhone 7 Akku sparen - Diese Tipps helfen
    Besitzt ihr ein iPhone 7 könnt ihr mit einigen Einstellungen für längere Akku-Kapazität sorgen. Ein paar Tipps verraten euch wie ihr mit... mehr
    Windows 10 ISO-Datei - Aktuellste und ältere ISO-Datei als Download
    Für eine Windows 10 Neuinstallation mittels ISO-Datei über einen USB-Stick oder DVD, will man selbstverständlich die aktuellste Windows 10... mehr

    Philips 276E6ADSS - weltweit erster Quantenpunkt-Monitor ab sofort im Handel

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Um zu beweisen, dass Du kein Bot bist, beantworte bitte folgende Frage: Wie nennt man den letzten Tag des Jahres?


Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.