• Cherry MX-Taster kommt jetzt auch in Grün UPDATE!

    Cherry MX-Schalter sind derzeit im Bereich der mechanischen- sowie Gaming-Tastaturen das Non-Plus-Ultra. Das Unternehmen Cherry führt jetzt mit der MX Green einen neuen Taster mit ganz speziellen Eigenschaften ein



    http://www.teccentral.de/artikel-attachments/18652-280424_372873526121081_22430339_o.jpg


    Bisher gab es von den Cherry Tastern fünf Modelle, worunter die MX Black sowie die MX Red als lineare Schalter mit unterschiedlichen Wiederstand, die MX Brown sowie die MX Clear als taktile Taster mit spürbaren Schaltpunkt und zu guter letzt die MX Blue, ebenfalls als taktiler Taster, mit spürbaren Schalt- und Klickpunkt befinden. Letztere ist besonders bei Vielschreibern sehr beliebt.



    http://www.teccentral.de/artikel-attachments/18653-cherry_mx_green.jpg


    Zu der MX Blue soll sich jetzt noch die MX Green gesellen, welche dann ebenfalls zu den taktilen Schaltern gehört und einen spürbaren Schalt- und Klickpunkt aufweist. Der Unterschied zur MX Blue besteht darin, dass der Federwiederstand mit 80 Gramm deutlich höher ausfällt als der der MX Blue, welche 50 Gramm vorzuweisen hat, so die Kollegen von techreport.com.

    Mit diesem Federwiederstand stellt die neue MX Green den härtesten Druckpunkt der gesamten Reihe dar und so bleibt es abzuwarten, wie dieses Schalter bei den Anwendern ankommt.


    UPDATE 19.07.2013 16:23 Uhr


    Obwohl die Vorstellung der neuen Taster MX Green von Cherry das Interesse vieler Nutzer geweckt hat, wird sollen vorerst keine Modelle nach Deutschland kommen, so diverse Hersteller.

    Teilweise wurde so argumentiert, dass man in Deutschland keinen wesentlichen Vorteil bzw Unterschied im Vergleich zum Einsatz der MX Blue-Taster sehen würde. Obwohl eine solche Argumentation auch gegen den gleichzeitigen Einsatz der MX Black und MX Red-Taster sprechen würde, sind doch beide Modellvarianten im deutschen Raum verfügbar.


    Es bleibt dennoch abzuwarten,ob nicht doch diverse Peripherie-Hersteller, unter anderem Cherry selbst, die MX Green in ihre Modelle integrieren und sie in Deutschland anbieten. Sinnvoll wäre es für den einen oder anderen Anbieter, da diese dann ein Produkt auf dem deutschen Markt hätten, was andere momentan noch verweigern.

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Cherry MX-Taster kommt jetzt auch in Grün UPDATE!

    ?
    Artikel-Optionen: Kommentieren (0)
    Soziale Netzwerke:
    « Cooler Master V8 GTS: neuer CPU-Tower-Kühler für den High-End-Luftkühl-Sektor angekündigtIntel-Ivy-Bridge-E: nächste High-End-Desktop-Prozessoren für den Desktop-Sockel LGA2011 kommen im September auf den Markt - UPDATE! »
    Ähnliche News zum Artikel

    Cherry MX-Taster kommt jetzt auch in Grün UPDATE!

    AMD Radeon R7 260X, R9 270X und 280X: neue Volcanic-Island-Generation für die Desktop-Mittelklasse kommen in den Handel, Preise sind bekannt - UPDATE!
    Grafikkarten-Entwickler AMD hat mit dem heutigen Tage seine neue Volcanic-Island Grafikkarten-Generation für Desktop-Rechner mit den... mehr
    Gamescom 2013: SteelSeries stellt mit dem Siberia Elite seine nächste Generation von Gaming-Headsets vor - UPDATE!
    Pünktlich zur diesjährigen Spielemesse Gamescom hat auch SteelSeries einen Neuzugang in seinem Portfolio zu vermelden, das Siberia Elite... mehr
    Cooler Master Mech: mechanische Gamer-Tastatur im Aluminium-Look zeigt sich - UPDATE!
    Cooler Master baut sein Sortiment an mechanischen Gaming-Tastaturen unter seinem Gaming-Label CM Storm mit der neuen Mech weiter aus ... mehr
    Cooler Master CM 690 III: erfolgreicher Midi-Tower kommt in neuer Upgrade-Version in Kürze in den Handel - UPDATE!
    Cooler Master hat seinem populären CM-690-Tower einer weitreichenden Überarbeitung unterzogen und bringt diesen in der dritten Revision im... mehr
    ASUS Maximus VI Formula Z87: neues High-End-Motherboard für Sockel LGA1150 Haswell-Prozessoren vorgestellt - UPDATE!
    ASUS erweitert seine ROG-Gaming-Familie, Republic of Gamers, um ein weiteres Ausnahme-ATX-Motherboard, dem neuen Maximus VI Formula Z87 für... mehr

    Cherry MX-Taster kommt jetzt auch in Grün UPDATE!

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Um zu beweisen, dass Du kein Bot bist, beantworte bitte folgende Frage: Wie nennt man den letzten Tag des Jahres?


Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.