• Galaxy GeForce GTX 780 Hall of Fame mit weißem Platinenlayout

    Grafikkartenhersteller Galaxy geht seinen eigenen Weg, um die Restriktionen für eigene Kühlsysteme seitens NVIDIA zu auszuhebeln. Man nehme einfach das Platinanlayout der GeForce GTX Titan, gibt ihm eine weiße Erscheinung und verkauft diese dann als GeForce GTX 780 Hall of Fame



    Bild 1 von 7
    Bild 2 von 7
    Bild 3 von 7
    Bild 4 von 7
    Bild 5 von 7
    Bild 6 von 7
    Bild 7 von 7



    Alles was an dieser High-End-Karte zu finden ist, wird nichts vergleichbares finden. So wurde das gesamte PCB in einem aufwendigem Verfahren in weißer Farbe hergestellt, dazu gesellen sich farblich abgestimmt, die zwei Stromanschlüsse und die Kondensatoren. Wie jede GeForce GTX 780 baut auch die Galaxy auf der abgespeckten GK110-GPU auf und kann somit 2.304 Shadereinheiten und einen 3.072 Megabyte großen GDDR5-Videospeicher vorweisen, welcher mit 384 Bit angebunden ist.

    Die Standard-Taktfrequenzen von GPU (980 MHz) sowie Speicher (1.502 MHz) sind für den Hersteller nicht von belang. Beim Hersteller Galaxy sollen Taktraten von 1.200 bis 1.300 Megahertz im Gespräch sein und somit einen ordentlichen Taktschub bringen.

    Doch um Taktraten in dieser Höhe realisieren zu können, benötigt es auch mehr Spannung. Somit hat der Hersteller gleich zwei 8-Pin anstelle eines 6 und eines 8-Pin-Stromanschluss verbaut, was es der Karte ermöglichen könnte, bis zu 375 Watt aus dem Netzteil zu ziehen.

    Ob das Kühlsystem der GTX 780 HOF, welches schon zur Computex vorgestellt wurde, letztenendes auch Anwendung findet, ist bisher noch nicht bekannt. Sicher ist allerdings, dass die Dual-Slot-Blende mit zwei DVI- einem HDMI und einem DisplayPort bestückt sein wird. Dasweiteren soll eine Overcklocking-Taste angebracht sein, welche eine vorher definierbare Taktrate ansteuern könnte.




    Quelle: neweggTV/Youtube


    Neben einem derzeit fehlenden Preis ist noch nicht bekannt, wann die neue GeForce GTX Hall of Fame in den Handel kommen wird. Ob es die Karte diesmal auch nach Deutschland schaffen könnte, bleibt nur abzuwarten.

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Galaxy GeForce GTX 780 Hall of Fame mit weißem Platinenlayout

    ?
    Artikel-Optionen: Kommentieren (0)
    Soziale Netzwerke:
    « Edifier-Deutschland: HMC wird exklusiver Distributionspartner für Multimedia-Produkte aus FernostKomplett Passiv gekühltes ATX-Desktop-Gehäuse von Haxx.eu für den lautlosen PC präsentiert »
    Ähnliche News zum Artikel

    Galaxy GeForce GTX 780 Hall of Fame mit weißem Platinenlayout

    Nvidia GeForce GTX 1070 und 1080 sollen ab Mai 2016 verfügbar sein
    Laut neuesten Meldungen soll Nvidias neue Grafikkartengeneration in Form der GeForce GTX 1070 sowie GeForce GTX 1080 auf Basis der neuen... mehr
    ASUS GeForce GTX 950 2G ohne separaten Stromanschluss angekündigt
    Nvidias Einsteiger-Gaminggrafikkarten der GeForce GTX 950-Serie, welche auf der aktuellen Maxwell-Architektur basieren, genießen einen sehr... mehr
    DirectX 12: Multi-GPU-Setup aus Radeon und GeForce im ersten Test
    Mit Windows 10 ist auch die neue Grafik-Schnittstelle DirectX 12 eingeführt worden, welche das Novum mit sich bringt, erstmalig eine... mehr
    Nvidia GeForce GTX 950 - neue Referenz in der unteren Mittelklasse?
    Wer noch vor 10 Jahren 150 bis 180 Euro für eine Grafikkarte investiert hat, konnte mit ein wenig Glück schon ein Modell der Oberklasse... mehr
    Zotac GeForce GTX 980 Ti AMP! - Test der derzeit schnellsten High-End-Grafikkarte für den Consumer-Markt
    Viele PC-Gamer haben bereits auf das neue Windows 10 upgegradet und freuen sich auf das kommende DirectX 12, welches durchaus... mehr

    Galaxy GeForce GTX 780 Hall of Fame mit weißem Platinenlayout

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Der wievielte Monat ist der Mai? (als Wort)


Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.