• Intel-Lynx-Point-Chipsätze: fehlerbereinigtes C2-Stepping von H87, Z87, B85 und Q87 wird in Kürze ausgeliefert - UPDATE!

    In knapp zwei Wochen sollen die hauseigenen Haswell-Mainboards, DH87MC, DH87RL, DZ87KLT-75K, DB85FL und DQ87PG, mit den überarbeiteten Chipsätzen (C2-Stepping) ausgeliefert werden



    Schon vor dem Launch der neuen Haswell-Prozessor-Generation, mit welcher bekanntermaßen auch neue Chipsätze der 8er-Serie eingeführt wurden, sind Probleme mit diesen bekannt geworden. Zum Teil traten Probleme mit den USB-3.0-Ports zu Tage, die dazu führten das nach dem aufwachen aus dem Standby angeschlossene Geräte nicht erkannt wurden oder auch Programme nicht mehr ordentlich weiter liefen und neu gestartet werden mussten. Nachdem Intel das Problem lokalisiert hatte, wurde zeitnah zugesagt ein passendes Update auf zu legen.


    http://www.teccentral.de/artikel-attachments/18836-intel-logo-1280.jpg

    Dies wird nun mit dem neuen C2-Stepping der H87, Z87, B85 und Q87-Chipsätze umgesetzt. Ab Ende Juli sollen erste Motherboards mit dem fehlerbereinigten Chips an Händler verschickt werden, wie Intel in einer Mitteilung bekannt gibt. Es kann davon aus gegangen werden, das die Boardpartner mit ihren überarbeiteten Hauptplatinen zeitnah nachziehen werden, obgleich entsprechende Ankündigungen noch ausstehen. Ob die neuen Chipsätze mit dem C2-Stepping deutlich für den Kunden gekennzeichnet werden, ist bisher noch unklar.



    UPDATE:


    Ein erster Mainboard-Hersteller (ASUS) hat nun in diesem Kontext bekannt gegeben, das seine neuen Produkte mit den überarbeiteten Chipsätzen (C2-Stepping) in der Produktbezeichnung gleich bleiben, über einen Aufkleber aber deutlich erkennbar von der älteren Generation hervorgehoben werden. Weiterhin sollen geänderte EAN-Codes sowie neue Artikelnummern dem Handel helfen, die unterschiedlichen Versionen voneinander zu unterscheiden. Die Umstellung von alt auf neu erfolgt demnach ohne großes Aufsehen im laufenden Betrieb.

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Intel-Lynx-Point-Chipsätze: fehlerbereinigtes C2-Stepping von H87, Z87, B85 und Q87 wird in Kürze ausgeliefert - UPDATE!

    ?
    Artikel-Optionen: Kommentieren (0)
    Soziale Netzwerke:
    « Scythe Grand Kama Cross 2: Neuauflage des Top-Blow-Kühlers der Prozessor und umliegende Komponenten kühltMSI GTX 770 Gaming: Oberklasse-Grafikkarte der Gaming-Serie wird auch mit 4 GB Videospeicher erhältlich »
    Ähnliche News zum Artikel

    Intel-Lynx-Point-Chipsätze: fehlerbereinigtes C2-Stepping von H87, Z87, B85 und Q87 wird in Kürze ausgeliefert - UPDATE!

    Nintendo Switch - Hardware Specs und Line-Up der gewagten Konsole
    Nintendo bringt am 3. März die neue Nintendo Switch heraus. Zu den Hardware Specs ist ein wenig bekannt. Dafür steht das Spiele Line-Up zum... mehr
    Windows 10 Fehler 651 beheben - so geht`s
    Keine Internet-Verbindung unter Windows 10 und die Problembehandlung deutet auf Fehler 651 hin. Wie ihr diesen Fehler beheben könnt,... mehr
    iPhone 7 neustarten - Diese Tastenkombination müsst Ihr kennen
    Ohne den Home-Button funktioniert ein Neustart mit dem iPhone 7 ein wenig anders. Mit dieser Tastenkombination könnt ihr trotzdem euer... mehr
    Apple iPhone 7 Akku sparen - Diese Tipps helfen
    Besitzt ihr ein iPhone 7 könnt ihr mit einigen Einstellungen für längere Akku-Kapazität sorgen. Ein paar Tipps verraten euch wie ihr mit... mehr
    Windows 10 ISO-Datei - Aktuellste und ältere ISO-Datei als Download
    Für eine Windows 10 Neuinstallation mittels ISO-Datei über einen USB-Stick oder DVD, will man selbstverständlich die aktuellste Windows 10... mehr

    Intel-Lynx-Point-Chipsätze: fehlerbereinigtes C2-Stepping von H87, Z87, B85 und Q87 wird in Kürze ausgeliefert - UPDATE!

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Der wievielte Monat ist der Mai? (als Wort)


Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.