• HTPC selber bauen worauf man achten sollte

    Das Thema der kompakten HTPCs wird durch stetig effizienter werdende Hardware immer mehr zum öffentlichen Interesse, nicht nur bei Enthusiasten. Durch leistungsfähige Hardware die zudem immer sparsamer im Umgang mit Strom wird, lassen sich mittlerweile ansprechende Lösungen für den Home-Entertainment-Einsatz umsetzten, die nur wenig Platz beanspruchen, dabei aber eine breite Palette an Aufgaben übernehmen können. Der HTPC (Home Theater Personal Computer) wird als Multimedia-Zentrale im heimischen Wohnzimmer richtig konfiguriert zum Alleskönner



    http://www.teccentral.de/artikel-attachments/18118-lc13-e-3-4.jpg


    In einem umfassenden Ratgeber für die Konzeption und die Wahl der richtigen Komponenten für einen HTPC erklären wir, worauf schon im Vorfeld der Anschaffung geachtet werden sollte, um eine spätere Enttäuschung vor zu beugen. Vom Gehäuse über das Netzteil, die CPU bis zu Peripheriegeräten und Zusatzkarten wird alles aufschlussreich erläutert und die gesamte Thematik näher beleuchtet. Zu guter Letzt werden noch zwei Referenzbeispiele für diejenigen genannt, die mit dem Gedanken liebäugeln, sich einen HTPC für ein breites Einsatzspektrum selbst zusammen zu stellen.


    Das TecCentral Team wünscht viel Spaß beim Lesen.

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    HTPC selber bauen worauf man achten sollte

    ?
    Artikel-Optionen: Kommentieren (0)
    Soziale Netzwerke:
    « Acer Aspire R7: Star-Trek-Version des ungewöhnlichen Notebook auf der Computex 2013 vorgestelltBitFenix Fury: Gehäusehersteller steigt mit erster Netzteilserie ins Geschäft mit ATX-Stromspendern ein »
    Ähnliche News zum Artikel

    HTPC selber bauen worauf man achten sollte

    HTPC Funktastatur von Xebec Tech ab sofort im Handel erhältlich
    Xebec Tech, Hersteller von Eingabegeräten aller Art, erweitert sein Portfolio mit einer kleinen Funktastatur für HTPCs und hört passend zur... mehr
    Arctic MC001-XBMC - neuer HTPC auf Basis von XBMC 12 vorgestellt
    Mit dem neuen Media-Center MC001-XBMC nimmt Arctic einen kompakten HTPC mit der freien XBMC-Software in sein Programm auf ... mehr

    HTPC selber bauen worauf man achten sollte

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Der wievielte Monat ist der Mai? (als Wort)


Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.