A7V 133

Diskutiere A7V 133 im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Wollte das Board (Bios vs. 1009) mit einem XP1800+ bestücken. Beim booten bleibt der Bildschirm schwarz. Ich vermute, dass es an zu geringer Spannung liegt ...


 
  1. A7V 133 #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von derSergeant

    Standard

    Wollte das Board (Bios vs. 1009) mit einem XP1800+ bestücken.
    Beim booten bleibt der Bildschirm schwarz.
    Ich vermute, dass es an zu geringer Spannung liegt (war bei 1,5V).
    Nun der Witz:
    Weder im Jumper-free noch im Jumper-Mode werden die VCore Änderungen akzeptiert!
    Nach einem Neustart wird im Bios und auch unter Win weiterhin 1,5V angezeigt?!?

  2. Standard

    Hallo derSergeant,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7V 133 #2
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Welche Boardrevision hast du denn?

    Es gibt ja 2 XP-CPUS:

    Palomino -> 1,75V
    T-Bred -> 1,6V

    Wobei letzterer erst ab Board Rev. 1.05. laufen soll.
    Wobei mich interessieren würde wer auf einem Rev. 1.05 einen T-Bred zum laufen gebracht hat.

    -BR

  4. A7V 133 #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von derSergeant

    Standard

    Moin,

    Board ist Rev 1.04.
    Lt Asus soll auf dem A7V 133 Rev. 1.00-1.05 ein Athlon XP Mod. 6.
    Allerdings steht da Rev 1.00 -1.05 OHNE PUNKT ?!
    Also fällt mein Board da nun rein oder nicht?
    Asus
    Das mit dem Punkt ist mir vorher nicht aufgefallen, scheint ja nun so, als ob mein Board mit Revision 1.04 in keine der beiden von Asus gelisteten Rubriken fällt.
    Unter a7vtroubleshooting wird gleich von Rev 1.05 gesprochen.

  5. A7V 133 #4
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von derSergeant

    Standard

    Von den Revisionen und Xp oder nicht XP CPU abgesehen,
    habt ihr eine Idee, warum mein Board sich weder mit jumpern noch mit Bios Einstellung dazu bewegen lässt, die VCore zu ämdern? :ae

  6. A7V 133 #5
    2monky
    Besucher Standardavatar

    Standard

    das 1.00-1.05 schließt alle Rev. ein die dazwischen liegen.

    Hast Du den JEN Jumper auch auf 1-2 gesetzt?

    Überprüf mal die Jumpereinstellung für die Corspannung, die Abbildung im Handbuch ist falschrum gekennzeichnet aufgedruckt, ich mußt bei mir auch etwas suchen. Versuch mal die Spannung auf 1,85V zu stellen, dazu alle Jumper auf 1-2 setzen.

    Die VIO Voltage kannst du auch mal auf 3,3V stellen läuft hier fehlerfrei.

  7. A7V 133 #6
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von derSergeant

    Standard

    JEN Jumper ist gesetzt 1-2 oder 2-3, je nachdem.
    VCore Jumper kontrollier ich nochmal, Einstellung müsste aber stimmen.
    Der Witz ist ja, dass auch im Jumper-Free-Mode keine Änderung an der Spannung erkannt wird.
    Mann kann die gewählte Spannung in den Settings sehen, aber im Hardware-Monitor stehen immer 1,5V!


A7V 133

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte