Lüfter läuft, Leds leuchten, pc startet nicht


Lüfter läuft, Leds leuchten, pc startet nicht

Diskutiere Lüfter läuft, Leds leuchten, pc startet nicht im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; hi folgendes Problem: mein pc lief jahrelang einwandfrei! Doch eines Tages wollte er nichtmehr anspringen. Der Lüfter leuft, die Leds(orange, grün) leuchten am pc, ebenso ...


 
  1. Lüfter läuft, Leds leuchten, pc startet nicht #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Lüfter läuft, Leds leuchten, pc startet nicht

    hi

    folgendes Problem:
    mein pc lief jahrelang einwandfrei! Doch eines Tages wollte er nichtmehr anspringen. Der Lüfter leuft, die Leds(orange, grün) leuchten am pc, ebenso leuchten kurz die Leds auf der Tastatur auf, jedoch bleibt der Bildschirm schwarz, also komm ich auch nicht ins BIOS. OK, dann hab ich ihm ein wenig Zeit gelassen, ist ja schon ein wenig alt und siehe da, er fuhr wieder hoch. Die festplatte hat kurz klick gemacht und sprang wieder an, ebenso die Leds auf den Laufwerken.
    Das dumme ist nur, dass diese Zeit, die er benötigte immer länger wurde. und jetzt startet er garnichtmehr.
    Festplatte funktioniert, da ich sie an einem anderen pc getestet hab. Rams hab ich auch getestet, funktionieren ebenfalls.
    Da ich einen zweiten pc habe, hab ich einfach auf den alten geschissen, meine daten gesichert und ihn stehen gelassen. gestern hab ich den pc, aus gaudi halber wieder angeschalten und er fuhr wieder ganz normal hoch, nach dem reboot, war er jedoch wieder tot.

    kann mir jemand sagen, was dieser ****** kasten für ein problem hat?

    danke für eure hilfe

    scorby

  2. Lüfter läuft, Leds leuchten, pc startet nicht #2
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Was ist dann alles in der Kiste drin? CPU, RAM, Grafikkarte, usw.
    Liste mal alles auf. Auch das Netzteil. Marke, wieviel Watt, wieviel Ampere auf den einzelnen Leitungen.

    Kommst du noch ins Bios? Schau mal ob du da irgendwo die Spannungen vom Netzteil siehst.

    Ich glaube nämlich, daß dein Netzteil so langsam den Geist aufgibt und die restliche Hardware grillt.

  3. Lüfter läuft, Leds leuchten, pc startet nicht #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    * CPU Pentium 4 1,8 GHz
    * Mainboard Medion, Intel 845
    * Speicher 256 MB SD-RAM, PC 133
    * Grafikkarte GeForce3 Ti200
    * Soundkarte C-Media CMI8738, onboard
    * Festplatte Seagate ST3800020A, 80 GB
    * DVD- Laufwerk Artec DHI- G4016x
    * CD- Brenner Sony CRX 1611 16-40-12x

    ist der aldi pc vom november 2001,
    medion titanium md 3000

    Netzteil:
    AC Input: 230-240V~, 3A, 50Hz
    Max.Output Power: 250W

    nein ich komm nicht ins bios rein, wie gesagt, wenn ich ihn anschalte baut sich kein bild auf.

    gruß

  4. Lüfter läuft, Leds leuchten, pc startet nicht #4
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo Scorby,
    Zur Fehlersuche würde ich mal alles ausser die Festplatte, Mainboard, Prozessor und Grafikkarte ausbauen/ausstecken. Ich würde aber mal auf das Netzteil oder Mainboard tippen. Soweit ich weiß, sind in den Aldi-PC`s MSI-Boards. Mein Bruder hatte einen Fujitsu-Siemens PC, der ähnlich alt ist. Auf dem Board (auch MSI) sind die Kondensatoren ausgelaufen. Schau dir die mal genauer an. Wenn du die Möglichkeit hast, hol dir ein Netzteil von einem Freund. Wenn der PC dann nicht will, tipp ich auf`s Mainboard. Bei dem Alter kann man aber natürlich auch Prozessor oder GraKa nicht ausschließen. Aber ich würde zuerst mal das Mainboard und Netzteil unter die Lupe nehmen.
    Gruß Oberst

  5. Lüfter läuft, Leds leuchten, pc startet nicht #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi

    also der pc ließ sich mal wieder hochfahren. hab jetzt ne frage:
    wenn ich ihn nichtmehr ausschalte, sondern den pc nur noch ins standby modus runterfahre, würde das dann probleme mit sich bringen?
    Hab das schon versucht, würde funktionieren.

    gruß

  6. Lüfter läuft, Leds leuchten, pc startet nicht #6
    xoa
    xoa ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    xoa's Computer Details

    Standard

    Das ist aber nicht die lösung! Man sollte den PC normal an-und ausschalten können!

  7. Lüfter läuft, Leds leuchten, pc startet nicht #7
    BOG
    BOG ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hallo,
    ich hab genau den gleichen pc und das gleiche problem. auch hab ich alle teile getestet. elkos neu gelötet. nur manchmal will er einfach nicht angehen. ich versteh das einfach nicht. neues netzteil. es geht immer noch nicht. andere graka. es geht immer noch nicht. komisch




Lüfter läuft, Leds leuchten, pc startet nicht





Lüfter läuft, Leds leuchten, pc startet nicht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

fujitsu pc- bootet nicht und lüfter is laut

computer festplatten led leuchtet dauerhaft orange die power leuchte grün

pc geht an aber Bild bleibt schwarz Power Led orange

pc lüfter läuft startet nicht

medion 3000 bootet nicht

pc startet nicht lüfter langsam

rechner bootet nicht lüfter hochtourig

pc startet bildschirm schwarz und Lüfter läuft langsam

aldi pc bootet nicht ins bios

pc läuft an aber startet nicht

siemens pentium 4 geht nicht mehr an lüfter läuft

lüfter läuft rechner startet nicht fujitsu

pc orange led leuchtet nicht

pc startet langsam lüfter läuft laut

orangenes licht leuchtet doch pc geht nicht an

pc fujitsu siemens orange lampe

lampe am pc leuchtet orange

pc led leuchtet grün und orange und pc lüfter geht nicht an

fujitsu siemens rechner arbeitet aber startet nicht

pc startet nicht mehr led leuchtet lüfrter läuft

fujitsu siemens pc startet nicht mehr

welches netzteil für medion md 3000

pc bootet nicht lüfter drehen hochtourig

pc geht nicht mehr an led leuchtet lüfter laufen

Computer Startet nicht nur Vantilator läuft

Stichworte