PC aufrüsten - Was ist notwendig-was nicht?

Diskutiere PC aufrüsten - Was ist notwendig-was nicht? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Esrtmal hallo Community! Ich habe mir vor ca. 4 Jahren einen Fertig-Medion-PC von Aldi gekauft (Modell: MS-7501) und wollte ihn hardwaremäßig updaten, da er in ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. PC aufrüsten - Was ist notwendig-was nicht? #1
    Breadhead
    Besucher Standardavatar

    Standard PC aufrüsten - Was ist notwendig-was nicht?

    Esrtmal hallo Community!

    Ich habe mir vor ca. 4 Jahren einen Fertig-Medion-PC von Aldi gekauft (Modell: MS-7501) und wollte ihn hardwaremäßig updaten, da er in einigen Bereichen flüssiger laufen könnte. Leider beschränken sich meine PC-Kenntnisse auf das Aufschrauben und die Entnahme des Gehäuses bzw. Netzteils, Lüfters und der GraKarte zum Staub absaugen ;D
    Deshalb wollte ich euch fragen, welche Teile ihr im PC lassen würdet und welche eher ausgetauscht werden sollten. Der PC sollte Videos ohne Probleme auf höchster Auflösung abspielen können und Online-Spiele wie zB Leage of Legends sollten mindestens auf mittlerer Grafikqualität flüssig laufen (er soll KEIN High-End-Gamer-PC werden, da wenn überhaupt nur Online-Games (MOBA/MMO's) gespielt werden würden)
    Zum Teil erfüllt er die Anforderungen, aber eben nicht zu 100% und ich wollte den PC auch auf dem Laufenden halten. Übrigens wollte ich nicht mehr als 300€ ausgeben, aber je billiger, desto besser :D

    Zu den Daten:

    -Windows 7, 32 Bit

    -AMD Phenom 8550 Triple-Core Processor, 2200 MHz

    -3GB RAM

    -Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 120 512 Mb

    Wie gesagt bin noch Leie auf dem Gebiet, also falls irgendwelche Daten fehlen einfach Bescheid sagen, vielleicht auch wo man sie findet (benutze Everest). Falls ihr eine Seite kennt, wo allgemeines über Hardware gut und verständlich erklärt wird, wäre ein Link hilfreich ;)

    Ich bendanke mich schon im Voraus für die hoffentlich zahlreichen Antworten :)

  2. Standard

    Hallo Breadhead,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC aufrüsten - Was ist notwendig-was nicht? #2
    PC Schrauber Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard PC aufrüsten - Was ist notwendig-was nicht?

    Hallo erstmal und willkommen bei TecCentral!
    Du darfst dich gerne auch anmelden ohne irgendwelche Kosten fürchten zu müssen!

    Zum Thema....
    Fertig-Medion-PC von Aldi
    Keine gute Basis für größere Aufrüstaktionen..... leider. Was ist denn dort für ein Netzteil verbaut und wie viel Leistung liefert dieses?

    Also ich würde wohl mit dem beschränkten Budget, sofern das Motherboard mit mehr Speicher umgehen kann, diesen aufstocken und die Grafikkarte tauschen. Das sollte dich schon einmal ein ganzes Stück vorwärts bringen. Dann bleibt ab zu warten wie sich der Prozessor verhält und ob dieser dann über kurz oder lang auch mal ein Upgrade erfahren sollte (inkl. Board).

  4. PC aufrüsten - Was ist notwendig-was nicht? #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard PC aufrüsten - Was ist notwendig-was nicht?

    Ob der RAM knapp ist, kannst Du im TaskManager nachschauen.
    Wenn beim Spielen (möglichst nach ein paar Stunden) immer noch eine signifikante Menge als "frei" angezeigt wird (im Reiter Leistung), dann bringt mehr RAM nur bedingt eine Verbesserung.
    Wenn es ruckelt, weil die Grafikkarte zu schwach ist, dann denke ich auch, dass eine bessere Karte da Einiges bringen wird. Vorsichtshalber würde ich mich auf Karten beschränken, die ohne zusätzlichen Stromstecker auskommen, damit das Netzteil nicht überfordert wird. HD7750 oder GT640 wäre da das Maximum - aber die wären bereits ein Vielfaches leistungsfähiger als Deine jetzige Karte.

  5. PC aufrüsten - Was ist notwendig-was nicht? #4
    Breadhead
    Besucher Standardavatar

    Standard PC aufrüsten - Was ist notwendig-was nicht?

    Also erstmal danke für die Antworten,

    Die Eckdaten des Netzteil werde ich in Kürze posten, da ich im Momment keine Zeit habe.
    Zur Grafikkarte: Die aktuell Verwendete hat einen Stecker zum Motherboard soweit ich das beurteilen kann (Ist der Stromstecker außer dem Steckschlitz die einzige Verbindung zwischen GraKarte und Motherbard?), also müsste mein Netzteil dies doch theorethisch unterstützen, oder?

    LG

  6. PC aufrüsten - Was ist notwendig-was nicht? #5
    Newbie Standardavatar

    Standard PC aufrüsten - Was ist notwendig-was nicht?

    das doofe bei den medion pcs ist die kompatibilität, oft passt die hardware nicht zur neuen und die treibersuche gestaltet sich als sehr schwierig, zudem sind die gehäuse bzw boards sehr umständlich gestaltet, sodass kaum platz zur aufrüstung vorliegt. vlt ein neues board erwerben und dann aufrüsten?

  7. PC aufrüsten - Was ist notwendig-was nicht? #6
    Newbie Standardavatar

    Standard PC aufrüsten - Was ist notwendig-was nicht?

    ich habe damals meinen Medion privat verkauft und mir dann die notwendigen Komponenten für meine "Machine" zusammen gekauft um den Stress mit den Treibern zu vermeiden!

  8. PC aufrüsten - Was ist notwendig-was nicht? #7
    Newbie Standardavatar

    Standard PC aufrüsten - Was ist notwendig-was nicht?

    Tolle Tipps hier, danke! :)

    Grüße

  9. PC aufrüsten - Was ist notwendig-was nicht? #8
    Newbie Standardavatar

    Standard PC aufrüsten - Was ist notwendig-was nicht?

    Zitat Zitat von honigpferd Beitrag anzeigen
    ich habe damals meinen Medion privat verkauft und mir dann die notwendigen Komponenten für meine "Machine" zusammen gekauft um den Stress mit den Treibern zu vermeiden!
    Ist Medion die Marke von Aldi oder verwechsel ich da gerade was?! :?


PC aufrüsten - Was ist notwendig-was nicht?

Ähnliche Themen zu PC aufrüsten - Was ist notwendig-was nicht?


  1. Aufrüsten sinnvoll oder nicht: Hallo,ich hab schon ewig nix mehr gepostet.Nun mal wieder eine Frage von mir,da der RAM Preis momentan echt verlockend ist überleg ich mir ob ich von 1 auf 2 GB aufrüsten...



  2. Wie viel Cache ist notwendig?: Moin moin zusammen, ich wüßte gerne wie viel Traffic bei 150 Besuchern pro Monat notwendig ist? Ich erstelle schon länger HP's, aber bissher noch nie eine Komerzielle. ThX...



  3. Northbridge kühlen notwendig?: Hi, zuerst einmal die Daten: Mainboard: ECS SIS648 L4S8a2 / unterstützt bis zu fsb533 Northbridge passiv gekühlt P42.2@2.53ghz Hab gelesen man soll wenn man seine...



  4. übertakten per fsb unlock notwendig?: ich habe vor meinen athlon xp nur per fsb und vcore erhöhung zu übertakten,ist es dafür notwendig den xp zu unlocken?ich habe überhaupt keine lust auf die fummelarbeit...



  5. chipsatzlüfter unbedingt notwendig?: hallo zusammen! vor einigen tagen, als ich mittags meinen rechner gestartet habe, fing auf einmal der kleine mobo-kühler auf dem a7v133 an, ohne ende rumzusurren. habe...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

standard pc aufrüsten

aldi rechner aufrüsten
pc aufrüsten nicht nötig
computer or pc aufrüsten bundle
athlon 7750 aufrüsten
pc aufrüsten nötig

Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.