nv4_disp.dll --- Für alle die dieses Problem haben die Lösung!Diskutiere nv4_disp.dll --- Für alle die dieses Problem haben die Lösung! im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also hi Leute,
da ich vor 3 tagen meine neue Hardware gekriegt habe und ich natürlich mit meiner neuen Geforce 7950 gx2 gleich mal farcry ...
| |
12.08.2006, 17:08
| nv4_disp.dll --- Für alle die dieses Problem haben die Lösung!
#1 | | Newbie | nv4_disp.dll --- Für alle die dieses Problem haben die Lösung!
Also hi Leute,
da ich vor 3 tagen meine neue Hardware gekriegt habe und ich natürlich mit meiner neuen Geforce 7950 gx2 gleich mal farcry ausprobieren wollte kamm dieser dofe nv4_disp.dll fehler bzw. Bluescreen! 
Da ich wie in meiner Sigantur "Allwissend bin  " hab ich mal gleich in Google ein bisschen rum gesucht.
In etlichen Foren stand das man die alte Forceware installieren soll ... hmm aber was ist wenn man eine 7950 gx2 hat? und die erst ab der neusten Forceware Reihe unterstüzt wird? 
Nun hab ich so fast den ganzen Tag damit verbracht verschiedene Sachen auszuprobiern und hab nun eine Lösung gefunden!
Nämlich die NGO NVIDIA Optimized Driver v1.9137 Treiber  ( http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1465)
Hab die neuen Treiber installiert und natürlich sofort wieder Farcry gestartet und siehe da 30 min ohne Fehler (davor nach 1min der Bluescreen)
Finde die neuen Treiber besser wie die Nvidia Standart Sch***se, da sie besser laufen und dieser blode Bluescreen endlich weg ist! Mehr Einstell-Möglichkeiten bieten sie dazu auch noch ^^!
Also ich Hoffe das dieser Beitrag einigen helfen konnte!
Mfg Nightmare2004
| |
| | | Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu nightmare2004 für den nützlichen Beitrag: | |
22.08.2006, 03:55
#2 | | Senior Mitglied |
hab auch die 7950gx2, hab allerdings ein tvout problem, löst dieser treiber das auch?
mfG
| |
| |
22.08.2006, 04:03
#3 | | Senior Mitglied |
Oh tatsächlich, der treiber ist gut
| |
| |
23.08.2006, 15:09
#4 | | Hardware Freak |
Werd mir vielleicht den Treiber mal ansehen.
Den Bluescreen mit nv4_disp.dll kann man auch mit einer 6800LE bewundern (ich zumindest), wenn man Empire Earth minimiert und wieder maximiert und eine etwas ältere forceware (ich glau das war eine 7x.xx) drauf hat! Ich musste dann halt für EE immer meine mx420 reinbauen.
Mit den neueren forcewares gibts das prob aber nicht mehr.
Wollt ich nur mal sagen, da es ja noch genug Leute gibt, die eine 7x.xx installiert haben.
| |
| |
04.09.2006, 18:05
#5 | | Newbie | Eine frage
geht der treiber auch für die geforce6600gt agp???
| |
| |
04.09.2006, 18:41
#6 | | PC Schrauber | Zitat: |
Zitat von Phillo geht der treiber auch für die geforce6600gt agp??? | Na sicher dat!
| |
| |
30.09.2006, 18:50
#7 | | Newbie |
Ich denke ich habe das gleiche Problem. Bluescreen mit Grund: nv4_disp.dll !
Der Bluescreen kommt nicht immer, meistens friert das Spiel nur ein ohne den Bluesreen, manchmal nach paar sekunden manchmal nach paar Minuten!
System:
MSI K7N2 Delta
AMD 2500+ Barton
1GB RAM Corsair
XFX 7600GS AGP
Habe folgendes probiert: (ohne Veränderung) 91.47 Forceware
Geforce Beta Treiber NGO NVIDIA Optimized Driver v1.9137
Fast Write AUS
Neueste Mainboard Treiber
Eines hat jedoch geklappt:
8x AGP Support DISABLED
Leider verringert das auch die Leistung! Das ist doch alles ******e !
Weiß da jemand Rat ?
EDIT: Temperaturen sind alle im grünen Bereich !!!
Geändert von siko (30.09.2006 um 18:53 Uhr).
| |
| |
30.06.2008, 15:01
#8 | | Newbie | Zitat:
Zitat von nightmare2004 Also hi Leute,
da ich vor 3 tagen meine neue Hardware gekriegt habe und ich natürlich mit meiner neuen Geforce 7950 gx2 gleich mal farcry ausprobieren wollte kamm dieser dofe nv4_disp.dll fehler bzw. Bluescreen! 
Da ich wie in meiner Sigantur "Allwissend bin  " hab ich mal gleich in Google ein bisschen rum gesucht.
In etlichen Foren stand das man die alte Forceware installieren soll ... hmm aber was ist wenn man eine 7950 gx2 hat? und die erst ab der neusten Forceware Reihe unterstüzt wird? 
Nun hab ich so fast den ganzen Tag damit verbracht verschiedene Sachen auszuprobiern und hab nun eine Lösung gefunden!
Nämlich die NGO NVIDIA Optimized Driver v1.9137 Treiber  ( NGO NVIDIA Optimized Driver v1.9137 download from Guru3D.com)
Hab die neuen Treiber installiert und natürlich sofort wieder Farcry gestartet und siehe da 30 min ohne Fehler (davor nach 1min der Bluescreen)
Finde die neuen Treiber besser wie die Nvidia Standart Sch***se, da sie besser laufen und dieser blode Bluescreen endlich weg ist! Mehr Einstell-Möglichkeiten bieten sie dazu auch noch ^^!
Also ich Hoffe das dieser Beitrag einigen helfen konnte!
Mfg Nightmare2004 | So sorry erstmal fürs Zitieren vom gesamten beitrag.
Aber echt mal ein großes  für den guten Tip!! Hab auch ne GeForce 7950 GX2 und hab bein spielen von Counterstrike Source, World of Warcraft sowie beim Hochfahren des PCs den Bluescreen mit der Meldung "nv4_disp" bekommen. Nach 3 Tagen erfolglosem "rumgetreibere", bin ich dann auf diesen klasse beitrag gestoßen. Treiber geladen, installiert, neu gestartet und siehe da.... KEIN BLUESCREEN!!!
Also danke nochmal für den super Link!!!
MfG
Nisse
| |
| | | | | |
Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite
|  | nv4_disp, nv4_disp.dll, nv4_disp.dll bluescreen lösung, nv4_disp fehler, nv4_disp lösung, nv4.dll, fehler nv4_disp.dll, nv_4 disp error, nv4_disp.dll lösung, nv4_disp problem, habe probleme mit nv4_disp, nv_disp.dll, fehler nv4_disp, treiber nv4_disp fehler, nv4_disp dll, nv4_disp.dll treiber stürzt ab, nv4_disp dll lösung, nv4 fehler, geforce 7950 gx2 bluescreen, soundtreiber nv4.disp.dll gratisdownload, world of warcraft geforce 7950 gx2 windows 7, nv4disp.dll, nv4_disp dll bluescreen hardware, hardware problem nv4_disp, nv4.dll fehler |
|