Zitat:
Zitat von Gast Aber was kann ich tun, wenn sich nichts mehr installieren lässt? | Das ist natürlich ein garstiges Problem...in dem Fall und bei den manigfaltig ausgegebenen Fehlern würde ich persönlich zur Holzhammer-Methode tendieren > Windows neu installieren...direkt nach der Neuinstallation alle am PC angeschlossene Laufwerke mit einem Virenscanner deiner Wahl überprüfen, da ich selber Avast nutze und sehr zufrieden bin mein Tipp ebenfalls in diese Richtung...
Stellt sich jetzt natürlich die Frage wie die Fesplatten bzw. ggfls. Partitionensaufteilung aussieht und ob von wichtigen/persönlichen Daten (externe) Backups vorhanden sind...wenn nicht wäre das natürlich EXTREM bitter, denn auf diese Art und Weise zahlt man natürlich in zweifacher Form ein hohes Lehrgeld (Datenverlust und das Wissen das nicht alles Antivirus ist wo Antivirus dransteht)..
Ich denke, das direkte Plattmachen ist hier die einzig sinnvolle Lösung, einfach auch aus der Tatsache herraus das man anders den Schädling nicht mehr restlos wegbekommt, zumindest nicht ohne das er das System in irgendeiner Form weiter belastet...
Sollte es wirklich zum Äußersten kommen, wäre es auch ratsam deine Bekannte danach (wenn alles "vorbei" ist) dahingehend zu sensibilisieren sich mit einer gewissen Vorsicht im Netz zu bewegen, Windows regelmäßig zu updaten und ein Antivirus-Programm zu benutzen (also ein Echtes)...
Die Notwendigkeit zu all diesen Dingen sollte sich nach diesem Erlebnis herrauskristallisiert haben...
|