A Speicher im Bios

Diskutiere A Speicher im Bios im BIOS & Mods Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Kann man bei einen Aopen AK77 Pro die Anzahl der Arbeitsspeicher im Bios einstellen? Die Arbeitsspeicher sind heile, habe die in einen anderen Bord getestet. ...

Antwort Neues Thema erstellen
Alt 18.03.2009, 16:24 A Speicher im Bios #1
Newbie

Benutzerbild von silviau
Frage A Speicher im Bios

Kann man bei einen Aopen AK77 Pro die Anzahl der Arbeitsspeicher im Bios einstellen? Die Arbeitsspeicher sind heile, habe die in einen anderen Bord getestet. Die laufen in den Aopen Board nur auf den ersten Steckplatz, wenn ich beide reinstecke passiert nix mehr.

Alt 18.03.2009, 16:55 A Speicher im Bios #2
Computer Doktor

Benutzerbild von fRaNkLiN
Standard

Dann hat dein Board einfach ein Problem mit dem zweiten Slot oder mit beiden Riegeln gleichzeitig.
Probiere mal die Riegel in allen Slots durch, wenn das nicht geht, wirst du dich mit einem Riegel zufrieden geben müssen.

Alt 18.03.2009, 18:34 A Speicher im Bios #3
Newbie
Themenstarter Themenstarter

Benutzerbild von silviau
Pfeil

Kann ich den in den zweiten oder dritten stecken ohne das der erste besetzt ist. Wenn ich denn ausschalte und ihn eine weile aus lasse ist das Bios wohl weg beim Neustart, und kann ihn dann nur mit der Biosupdatediskette starten obwohl das Bios drauf ist.

Alt 18.03.2009, 18:48 A Speicher im Bios #4
Computer Doktor

Benutzerbild von fRaNkLiN
Standard

Dann wird wohl auch noch die Bios-Batterie leer sein. Dabei handelt es sich um eine 3.3V-Knopfzelle, die meist in der rechten unteren Ecke des Boards platziert ist.

Und ja, du kannst den ersten Slot ohne Weiteres leer lassen, auch den Zweiten.

Alt 18.03.2009, 19:45 A Speicher im Bios #5
Newbie

Benutzerbild von silviau
Frage

Dann werde ich mal die Batterie wechseln. Kann ich auch eins und drei stecken, weil ich ja weiß das eins und zwei nicht gehen?

Alt 18.03.2009, 20:00 A Speicher im Bios #6
Volles Mitglied

Benutzerbild von Mr.T
Standard

Ja logisch^^

Alt 18.03.2009, 20:04 A Speicher im Bios #7
Newbie

Benutzerbild von silviau
Pfeil

Ich hatte ihn ebend mal kurz aus, und wieder das selbe. Aber Uhrzeit und Datum bleiben erhalten.

Alt 18.03.2009, 21:19 A Speicher im Bios #8
Hardware - Kenner

Benutzerbild von Silent Gambit
Pfeil

Zitat:
Zitat von silviau Beitrag anzeigen
Ich hatte ihn ebend mal kurz aus, und wieder das selbe. Aber Uhrzeit und Datum bleiben erhalten.
Das hat nix zu bedeuten, bei einer leeren BIOS-Batterie treten die merkwürdigsten Dinge auf, auch Teillöschung von Einstellungen...muss nicht immer alles sein...

Antwort Neues Thema erstellen

Stichworte
bios, speicher

Themen-Optionen