Bios Update

Diskutiere Bios Update im BIOS & Mods Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich wollte mein Bios updaten, habe mir bei Asus das neuste Bios geladen und das AWDflash tool. Dann hab ich es zusammen mit drdosmin ...

Antwort Neues Thema erstellen
Alt 08.08.2009, 14:28 Bios Update #1
Mitglied

Benutzerbild von RaversNation
Standard Bios Update

Hallo, ich wollte mein Bios updaten, habe mir bei Asus das neuste Bios geladen und das AWDflash tool. Dann hab ich es zusammen mit drdosmin auf cd gebrannt. Er bootet auch von der CD und ich kann dann auch awdflash laden. Dann muss man ja den namen vom Bios eingeben, ( in dem Fall 2205.bin ). Im Programm steht Please Wait , danach fragt er mich ob ich das Bios speichern möchte dies verneine ich da ich ja schlecht auf cd speichern kann. Und anschließend muss man um ins Programm zu kommen nocheinmal Yes auswählen, nur da schmeißt er mich raus und ich bin wieder im Dos mit Cursor A:/

Wie bekomme ich denn das Bios geupdatet? Habe keine Floppy mehr.

Alt 08.08.2009, 15:30 Bios Update #2
Newbie

Benutzerbild von Lokra
Standard

Versuch es mal mit einem USB-Stick (Handys funktionieren auch). Dabei muss der USB-Stick / das Handy aber bootfähig sein.

Dafür musst du dir erstmal ein Programm holen der ein Diskettenlaufwerk imitiert
http://chitchat.at.infoseek.co.jp/vm...d21-050404.zip

Driver Start klicken

Driver 0 auswählen -> Change-> A auswählen
Danach auf Open und Create

Auf dem Arbeitsplatz müsste dann ein Diskettenlaufwerk angezeigt werden.
Rechtsklick drauf, formatieren und Startdiskette erstellen auswählen.

HP USB Disk Storage Format Tool downloaden,
öffnen und als Image den Diskettenordner auswählen.
Danach dein Bios Update und Tool auf den Usb Stick schieben und im Bios umstellen, dass er vom USB Stick starten soll.
Entweder es wird als Removeable oder Festplatte angezeigt (bei mir zumindestens ASUS m2n e sli).

Alt 08.08.2009, 15:55 Bios Update #3
Mitglied
Themenstarter Themenstarter

Standard

hmmm der sagt immer

Failed to start the VFD driver.
Zugriff verweigert

Alt 08.08.2009, 16:03 Bios Update #4
.: Silent-FAN :.

Benutzerbild von POINTman
Standard

Sersn,

als Alternative funktioniert es auch sehr gut mit dem ASUS-Flash-Tool im Windows.

Ansonsten solltest du mal etwas gogglen. Da finden sich sehr schnell gute Anleitungen zum erstellen einer Boot-CD oder eben eines bootfähigen Sticks!

MfG - Frank

Alt 08.08.2009, 16:06 Bios Update #5
Mitglied

Standard

Die Boot cd habe ich doch schon erstellt, nur da flasht er nicht. Und update unter Windows das Programm läuft nich unter Vista 64.

Alt 08.08.2009, 16:29 Bios Update #6
Mitglied

Standard

So ich habe es nun geschafft es unter Windows zu flashen. Hat plötzlich doch funktioniert, wieso auch immer.

Danke trotzdem für eure Hilfe !

Antwort Neues Thema erstellen

Stichworte
bios, update

Themen-Optionen