Compal CL56 Bios tot

Diskutiere Compal CL56 Bios tot im BIOS & Mods Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Wollte mal fragen ob mir hier einer weiterhelfen kann. Habe ein Notebook Compal CL56 bei dem das Bios hin ist und aus diesem Grund fährt ...

Antwort Neues Thema erstellen
Alt 12.01.2009, 22:23 Compal CL56 Bios tot #1
Newbie

Benutzerbild von BADJACK
Standard Compal CL56 Bios tot

Wollte mal fragen ob mir hier einer weiterhelfen kann. Habe ein Notebook Compal CL56 bei dem das Bios hin ist und aus diesem Grund fährt das gute Stück auch nicht hoch. Es gibt einen Jumper auf dem Board mit dem man ein Bios Reset machen kann was jedoch nichts brachte. Das dumme ist das der Biosbaustein fest auf dem Mainboard verlötet ist. Gibt es da möglichkeiten das Bios überhaupt zu flashen ohne den Baustein auszulöten? Gruß BADJACK

Alt 20.05.2009, 23:16 Compal CL56 Bios tot #2
Newbie

Benutzerbild von KeinPlanHaber
Idee

nicht so direkt...
falls du noch n pc hast würd ich deinen schlepptop mal dranschleßen und dein 2.(labtop) bios checken lassen...
wenn kaputt, dann neu kaufen
wenn nur bioskonfi müll, dann die info deines 1. boises kopieren und übermitteln...

wenn das nicht geht( vieleicht wegn unterschiedlichen bois, alter der teile)
dann mal auf die herstellerseite gehen und infos holen..
manchmal sind die primäreinstellungen da zum downloaden da, aber eher selten so..
desshalb man das www nach boistreiberkonfi durchforsten

hoffe hhilft dir weiter oder beschäftigt dich zumindest für die nächsten stunden...

mfg. jo

Alt 20.05.2009, 23:28 Compal CL56 Bios tot #3
Tastatur Quäler

Benutzerbild von usch65
Standard

Zitat:
hoffe hhilft dir weiter oder beschäftigt dich zumindest für die nächsten stunden...
Denk ich mal weniger! Erstens ist der Thread schon über 5 Monate alt und zweitens ist der User hier seit dem auch nicht mehr gewesen.

(Bitte mal versuchen nicht immer so zielgenau als Newbie diese alten Threads hervorkramen auch mal auf's Datum schauen)

Alt 21.05.2009, 01:27 Compal CL56 Bios tot #4
.: Silent-FAN :.

Benutzerbild von POINTman
Standard

Sersn,

und wieder diese "hingeklatschte Etwas".
Helfen gut und schön aber es sollte doch für alle verständlich sein......

Sehr nachdenkliche Grüße!

Frank

Alt 21.05.2009, 19:24 Compal CL56 Bios tot #5
Computer Doktor

Benutzerbild von fRaNkLiN
Standard

Vor allem ist das mit dem "Zusammenschließen und vom 2. PC aus die Bios-Einstellungen checken" absoluter Bullshit.
Sorry für die Ausdrucksweise, aber so einen Unsinn habe ich selten gelesen.

Alt 21.05.2009, 19:55 Compal CL56 Bios tot #6
Hardware - Kenner

Benutzerbild von Silent Gambit
Böse

Zitat:
Zitat von fRaNkLiN Beitrag anzeigen
Sorry für die Ausdrucksweise, aber so einen Unsinn habe ich selten gelesen.
Fragen wir doch mal andersrum, weil ist einfacher und geht schneller: Was an diesem "Beitrag" ist kein Bullshit?

Zitat:
Zitat von POINTman Beitrag anzeigen
Sehr nachdenkliche Grüße!
Nachdenklich ist schon relativ nahe dran...als ob wir's nicht neulich schonmal als Thema hatten...und *ZACK* kommt gleich wieder die Bestätigung...

Antwort Neues Thema erstellen

Stichworte
bios, cl56, compal, tot

Themen-Optionen