Samsung R505 Bios

Diskutiere Samsung R505 Bios im BIOS & Mods Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, kann mir jemand da BIOS des Samsung R505 modifizieren? Der grund dafür ist nicht das ich das Notebook bis zum Anschlag übertakten will, sondern ...

Thema geschlossen Neues Thema erstellen
Alt 30.01.2009, 21:15 Samsung R505 Bios #1
Newbie

Benutzerbild von seven
Standard Samsung R505 Bios

Hi,

kann mir jemand da BIOS des Samsung R505 modifizieren?
Der grund dafür ist nicht das ich das Notebook bis zum Anschlag übertakten will, sondern weil ich eine Möglichkeit suche den IGP des AMD RS780 Chipsatzes zu aktivieren. Ich denke mal das es vom Hersteller deaktiviert worden ist. Laut Hersteller ist das Laptop mit einer HD 3470 Hybrid X2 (bei den downloads unter fullspec)gelistet. Eine entsprechende einstellung gibt es aber im Bios nicht.

Das aktuelle kann man hier runterladen:

SAMSUNG Support for Notebook Laptop Computers and UMPC Drivers, Manuals, Software, Specifications

Vielen Dank schonmal!

Geändert von seven (31.01.2009 um 12:39 Uhr).

Alt 02.02.2009, 18:07 Samsung R505 Bios #2
Newbie
Themenstarter Themenstarter

Benutzerbild von seven
Standard

kann mir in der hinsicht keiner helfen?

ich hab mal a bisl rumprobiert. das bios gesichert und versucht mit dem phoenix bios editor (is ja ein phoenix bios) zu öffnen. allerdings bringt er mir da nen fehler. "unsupported modul K" und danach no a paar fehler. weiß jemand vllt woran das liegt?

Alt 02.02.2009, 18:56 Samsung R505 Bios #3
Tastatur Quäler

Benutzerbild von usch65
Standard

Hast du dich schon mal an den Samsung-Support selber gewendet?!
Stell deine Frage/ dein Problem doch mal bei dem Hersteller selber, denn die können dir dazu sicher besser was sagen als evtl. am BIOS umzupfuschen!

Alt 04.02.2009, 16:33 Samsung R505 Bios #4
Newbie

Benutzerbild von seven
Standard

Werd ich mal machen. Mal sehen was Samsung dazu sagt!

Alt 07.02.2009, 16:49 Samsung R505 Bios #5
Newbie

Benutzerbild von seven
Standard

Also laut Samsung, is es bei diesem Notebook nicht vorgesehen. deswegen kann man au nix dazu schalten. aber dann müsste es ja im bios ausgeschaltet sein. oder gibts den RS780 Chipsatz auch ohne IGP?

Alt 08.02.2009, 17:17 Samsung R505 Bios #6
Newbie

Benutzerbild von seven
Standard

Gibts jemanden der sich mein bios mal anschauen könnt? ich weiß das es riskant ist. würd es aber trotzdem gerne machen. oder eventuell ein howto wie ichs selber machen könnt?!

Thema geschlossen Neues Thema erstellen

Stichworte
bios, r505, samsung

Themen-Optionen