Hilfe was soll ich tun?!

Diskutiere Hilfe was soll ich tun?! im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Also ich kann mit meinem Pc umgehen, aber wenn ein schwerer Fehler vorkommt dann raste ich aus. Also helft mir bitte, ich weiß nciht was ...

Thema geschlossen Neues Thema erstellen
Alt 17.04.2007, 16:44 Hilfe was soll ich tun?! #1
Newbie

Benutzerbild von janina
Ausrufezeichen Hilfe was soll ich tun?!

Also ich kann mit meinem Pc umgehen, aber wenn ein schwerer Fehler vorkommt dann raste ich aus. Also helft mir bitte, ich weiß nciht was ich machen soll!
Mein Problem ist, dass ic befürchte das ich einen Virus auf meinem Computer habe
Und zwar war ich gerade an meiner wichtigen Arbeit am Schreiben, doch plötzlich ing er aus. Ich dachte am Anfang erstmal das wir vllt Stromausfall hatten. Doch als ich ihn wieder normal anmachen wollte, kam immer:

Searching for BOOT Record from CDROM...Not Found
Searching for BOTT Record from SCSI...Not Found

Boot Failure
Insert BOOT diskette in A:
Press any key when ready

Was muss ich jetzt machen.
Bitte möglichst schnell antworten, muss eine wichtige Arbeit für meine Ausbildung schreiben, aber ohne mein PC geht das nicht!!!

Helfen Sie mir bitte!!!!

Geändert von janina (17.04.2007 um 17:02 Uhr).

Alt 17.04.2007, 16:47 Hilfe was soll ich tun?! #2
Computer - Papst

Benutzerbild von BassBoXX
Standard

Diskette rausnehmen + Neustarten?

Folgender Benutzer sagt Danke zu BassBoXX für den nützlichen Beitrag:
janina (17.04.2007)
Alt 17.04.2007, 16:51 Hilfe was soll ich tun?! #3
Newbie
Themenstarter Themenstarter

Benutzerbild von janina
Standard

Ich hab doch garkein Diskettenlaufwerk!
Und ich habe auch keine CD drin, garnix!
Und ich habe schon 1000 mal neu gestartet, es kam immer wieder.

Alt 17.04.2007, 17:01 Hilfe was soll ich tun?! #4
☼Jesterhead☼

Benutzerbild von Volker
Standard

Kommst du ins BIOS? Versuchs mal mit "ENTF", "F2", "DEL" und dergleichen gleich am Anfang. Achte auch auf Nachrichten wie "Press "XY" to enter Bios Setup" und drück dann sofort die entsprechende Taste(nkombination). Im Bios suchst du nach "Standard CMOS Features" und deaktvierst mal "Drive A". Damit hast du dein Diskettenlaufwerk im Bios deaktiviert, was du ja sowieso nicht hast. Danach schaust du bei "Advanced BIOS Features" nach "Boot Priority" und stellst die Bootfestplatte (die mit dem Betriebssystem) an erster Stelle. Dann gehst du mit "ESC" ins Hauptmenü und beendest mit "Save&Exit Setup". Das sollte die Lösung sein . Die Bezeichnungen der Menüs können abweichen ja nach BIOS- Typ. Ich habs von einem Phönix- Award Bios. Kannst ja mal mitteilen, welches BIOS du hast (steht auch im Hauptmenü vom BIOS) dann sag ich dir, was du dann machen muss, wenn du nicht zurecht kommst.

Was auch sein kann (schlimmster Fall):
Es hat deine Festplatte erwischt und sie wird nicht mehr erkannt. In diesem Fall kannst du sie nicht auswählen bei "Boot Priority", dann teile es bitte gleich mit, wenn du das alleine rausfinden kannst. Und es gilt natürlich wie immer: Solltest du Fragen haben, her damit! xD

Ach ja, solltest du son lutstiges Bildchen am Anfang haben, wo man nicht erkennen kann, mit welcher Taste man ins BIOS kommt, liste mal den Hersteller und das Modell deines Mainboards auf (dazu musst du unter Umständen das Gehäuse aufmachen).

Geändert von Volker (17.04.2007 um 17:03 Uhr).

Folgender Benutzer sagt Danke zu Volker für den nützlichen Beitrag:
janina (17.04.2007)
Alt 17.04.2007, 17:07 Hilfe was soll ich tun?! #5
Newbie

Benutzerbild von janina
Standard

Okay, also der PC von dem ich schreibe ist in der 1. Etage, ich laufe ebend in die zweite (wo der kaputte PC steht) und gucke nach.

Also am Anfang steht da man kann F2 drücken um ins Setup zu gelangen, und F10 um ins BOOT nochwas zu gelangen.
Also was soll ich da klicken?

Alt 17.04.2007, 17:13 Hilfe was soll ich tun?! #6
Cheffe a. D.

Benutzerbild von Frank
Standard

Natürlich F2 für das Bios Setup

Folgender Benutzer sagt Danke zu Frank für den nützlichen Beitrag:
janina (17.04.2007)
Alt 17.04.2007, 17:15 Hilfe was soll ich tun?! #7
Senior Mitglied

Benutzerbild von SuperGollom
Standard

F2 drücken....

Folgender Benutzer sagt Danke zu SuperGollom für den nützlichen Beitrag:
janina (17.04.2007)
Alt 17.04.2007, 17:26 Hilfe was soll ich tun?! #8
Newbie

Benutzerbild von janina
Standard

Also ich habe F2 gedrückt, dann kam das Setup. Dort stand auf der Hauptseite:
BIOS Version K7VTHA+BIOS P1.30
Processor Type AMD Sempron(tm) 2200+

So dann gab es natürlich außer dieser Hauptseite andere, aber ich konnte nicht finden wo dieses war um -> Standard CMOS Features <- das zu finden. Oben stehen die Seiten die erste die Hauptseite heißt Main, danach Advanced, Security, Power, Boot und Exit.

Was soll ich klicken?

Thema geschlossen Neues Thema erstellen

Stichworte
hilfe

Themen-Optionen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

pdf xchange viewer 64 bit