Computer Hardware und Overclocking Forum | Community @ TecCentral » Sonstige Hardware Themen » Computer Newbies » Sony Vaio VGN-FZ18M schaltet sich im Akkubetrieb einfach ab

Sony Vaio VGN-FZ18M schaltet sich im Akkubetrieb einfach ab

Diskutiere Sony Vaio VGN-FZ18M schaltet sich im Akkubetrieb einfach ab im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo zusammen, mein Notebook ist nun 1 Jahr alt und schaltet sich im Akkubetrieb jedes Mal nach ein paar Minuten ohne Vorwarnung ab. Danach lässt ...

Antwort Neues Thema erstellen
Alt 08.10.2008, 10:17 Sony Vaio VGN-FZ18M schaltet sich im Akkubetrieb einfach ab #1
Newbie

Benutzerbild von tommy1987
Standard Sony Vaio VGN-FZ18M schaltet sich im Akkubetrieb einfach ab

Hallo zusammen,
mein Notebook ist nun 1 Jahr alt und schaltet sich im Akkubetrieb jedes Mal nach ein paar Minuten ohne Vorwarnung ab. Danach lässt es sich nur wieder starten, wenn das Netzteil angeschlossen ist.
Ich vermute mal, es liegt am Akku, obwohl der Ladestatus kurz vor dem Abschalten immer noch bei 80% laut Anzeige liegt. Wie kann das sein?

Ich überlege mir einen neuen Akku zu kaufen und habe bei Amazon ein Angebot von Mexxtronics gefunden:
MEXXTRONICS Notebook-Akku passend zu Sony VAIO VGN-FZ18M, 11,1V, 4800mAh, Lithium-Ionen , kompatibel (KEIN ORIGINAL ACCU), 4800 mAh, 11,1 V, Ersatzakku

Was haltet ihr davon?

Gruß

Alt 25.01.2009, 19:40 Sony Vaio VGN-FZ18M schaltet sich im Akkubetrieb einfach ab #2
Volles Mitglied

Benutzerbild von Vipercall
Blinzeln

hi

schon mal versucht mit Sony Kontakt aufzunehmen?

Sollte doch noch Garantie drauf sein.....spart Geld

Gruß

Alt 25.01.2009, 20:25 Sony Vaio VGN-FZ18M schaltet sich im Akkubetrieb einfach ab #3
Computer Doktor

Benutzerbild von Twin_Four
Standard

Da wird ganz sicherlich ein Defekt am Akku vorliegen. Da Akkus gesonderten (kürzeren) Garantiezeiten unterliegen sehe ich da eher wenig Chancen, aber versuchen sollte man es trotzdem mal mit dem Sony Support. Akkus von Drittanbietern kann man benutzen, ein Großteil erfüllt aber nicht den hohen Standard der Originale, da muss man also selber wissen, Qualität oder eher Günstig, wobei ich da jetzt nur auf meine Akkus bei IBM/Lenovo schließen kann.

Geändert von Twin_Four (25.01.2009 um 20:29 Uhr).

Alt 15.08.2009, 21:58 Sony Vaio VGN-FZ18M schaltet sich im Akkubetrieb einfach ab #4
Unregistriert
Besucher

Benutzerbild von Unregistriert
Böse

ich hab das selbe Problem. einfach aus!!!!!! . die letzten male sogar ohne runterfahren!

Alt 29.01.2012, 23:04 Sony Vaio VGN-FZ18M schaltet sich im Akkubetrieb einfach ab #5
Gast
Besucher

Benutzerbild von Gast
Standard

Ich habe ebenfalls dieses Problem mit dem VGN-FZ18M. Zusätzlich schaltet sich nun mein Vaio einfach so ohne runterfahren aus wenn er sogar übers Netzteil mit Strom versorgt wird!
Ich denke das passiert v.a. dann, wenn ich versuche Anwendungen zu starten die mehr Leistung erfordern.

Kann man da irgendetwas machen? hab versucht die Energieoptionen zu nutzen- eher erfolglos...

Alt 09.02.2012, 12:47 Sony Vaio VGN-FZ18M schaltet sich im Akkubetrieb einfach ab #6
Newbie

Benutzerbild von marge
Standard

Also ich glaube wirklich nicht das es am Akku liegt - zumal der Ladebalken 80% anzeigt.
Ich würde entweder auf ein technisches Problem schließen oder mal checken ob du nen Virus drauf hast.

Wenn er erst 1 Jahr alt ist kannst du doch problemlos den Hersteller anfragen!

Alt 15.02.2012, 17:05 Sony Vaio VGN-FZ18M schaltet sich im Akkubetrieb einfach ab #7
Newbie

Benutzerbild von LastUnicorn
Standard

Der Sony Vaio von meinem Bruder schaltet sich auch so aus,wenn du gerade dabei bist was zu speichern,schreieben oder spielen. Einfach schrecklich!

Antwort Neues Thema erstellen

Stichworte
akkubetrieb, schaltet, sony, vaio, vgnfz18m

Themen-Optionen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

computer schaltet ab akkubetrieb

,

sony vaio schaltet sich im akkubetrieb aus

,

sony vaio akku rechner schaltet sich aus

,

sony laptop schaltet ab ohne runterfahren