Vollbild auf 22'' Widescreen

Diskutiere Vollbild auf 22'' Widescreen im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo erstmal, ich habe mir heute endlich den heißersehnten Samsung 226 BW TFT gekauft. Das Display ist klasse. Was ich leider nicht hinbekomme ist, wenn ...

Thema geschlossen Neues Thema erstellen
Alt 01.09.2007, 20:23 Vollbild auf 22'' Widescreen #1
Fortgeschrittenes Mitglied

Benutzerbild von *frank40
Standard Vollbild auf 22'' Widescreen

Hallo erstmal,

ich habe mir heute endlich den heißersehnten Samsung 226 BW TFT gekauft.

Das Display ist klasse.

Was ich leider nicht hinbekomme ist, wenn ich ein Viedeostrem (mitgeschnittener Fernsehfilm über die TV-Karte, z.B. Herr der Ringe3 in 16:9) oder eine DVD (Film ist auch 16:9) abspiele, habe ich sowohl im Windows Media Player, als auch beim Intervideo DVD im Vollbilmodus kein wirklich den Bildschirm ausfüllendes Bild.

Ich denke es ist eine Frage der Einstellung, aber wo und was wie einstellen?

Hat einer einen heißen Tip??

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Alt 01.09.2007, 20:25 Vollbild auf 22'' Widescreen #2
Senior Mitglied

Benutzerbild von crisiszone
Standard

Meinst du die zwei schwarzen Balken oben und unten?

Alt 01.09.2007, 20:35 Vollbild auf 22'' Widescreen #3
Themenstarter Themenstarter

Standard

Nein, die meine ich nicht.

Im sogenannten Vollbildmodus habe ich rings um den Bildausschnitt schwarze Balken. Diese schwarzen Flächen sind derart proportioniert, dass wenn man das Bild größer zoomen würde, der ganze Bildschirm mit dem Bild ausgefüllt wäre, ohne, dass oben/unten oder an den Seiten etwas abgeschnitten wäre.

Zusatz: Treiber der Grafikkarte und des Tft sind installiert und arbeiten einwandfrei. Im Media Player konnte man 50%, 100% oder 200 % einstellen. Selbst bei 200% sind die schwarzen Streifen rings herum beträchtlich. Ich meine der TFT hat ein Seitenverhältnis von 16:9 und der Film auf der DVD auch - also warum überhaupt schwarze Streifen???

Geändert von *frank40 (01.09.2007 um 21:13 Uhr). Grund: Hinweis vergessen.

Alt 01.09.2007, 21:31 Vollbild auf 22'' Widescreen #4
Themenstarter Themenstarter

Standard

Hey ich hab die Lösung gefunden:
Sowohl im intervideo DVD als auch im Mediaplayer habe ich eine (für mich zunächst versteckte) Einstellung "Widescreen" gefunden.
Wenn man die aktiviert ist das Bild bildschrimausfüllend! Hätte ich vielleicht auch eher drauf kommen können. Trotzdem Danke!

Alt 01.09.2007, 22:14 Vollbild auf 22'' Widescreen #5
Senior Mitglied

Benutzerbild von crisiszone
Standard

Der 226BW hat doch 16:10 wie meiner, oder lieg ich da jetz falsch?

Thema geschlossen Neues Thema erstellen

Stichworte
vollbild, widescreen

Themen-Optionen