Zitat:
@Azzo: mein Speicher ist 4 GB CORSAIR TwinX DDR2-800 eine erhöhung auf 1066er RAM würde mir überhaupt nichts bringen. Wie schon gesagt kann ich meinen Prozessor momentan nicht übertakten. Meine Systemconfig: http //www sysprofile de/id20986
mfg basti
| Mein Bester, all das bringt dir gar nix. Zum besseren Verständnis:
Wenn du eine Komponente deines Systems um 10 % übertaktest oder sonstwie die Leistung steigerst bleiben dir 3 - 4 % reale (meßbare aber nicht spürbare Mehrleistung). 3DMark06 macht folgendes: Es ermittelt die FPS Werte deiner Grafikkarte. Für den 3DMark Score werden die Ergebnisse aus Test 1 und 2 mit Shadermodel 2 und 3 jeweils mit Faktor 60 und 50 multipliziert. Der CPU Score wird aus Quadartwurzel von CPU Test 1 +2 *2500 errechnet.
Deine Graka kann (übertaktet oder nicht) nur eine bestimmte Framerate liefern. Die Werte siehst du in den Details zum Ergebnis. Somit ist der Gewichtsanteil am Gesamtwert immer gleich, außer der Rechner wäre zu schwach um die Graka mit 3D Daten zu versorgen. Das gilt nicht nur für dich, sondern für alle Anwender mit einer Asus 260GTX (deren Karten liefern die gleichen Frameraten wie deine).
Nur der Prozessorwert ist variabel, da er direkt von der max. Frequenz abhängig ist. Dies ist also der einzige Wert über den du deine Gesamtpunktzahl pushen kannst (und der Grund warum Anwender mit Core i7 965 @ 3.6 GHz so tolle Werte haben).
Ergo: ****** auf 3DMark, freu dich über hohe Frameraten in Spielen bei hoher Auflösung und Kantenglättung. Denn das ist was deine Graka leistet.
Und wenn du trotzdem rumheulst, komm in die Zentrale. Wir haben Taschentücher! |