Diskussion über Eure Sockel 478-CPU-Kühler-Erfahrungen im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung - Forum; Um Usern, die auf der Suche nach einem passenden Kühler für ihr Sockel478-System sind, eben diese zu erleichtern, könnt ihr in diesem Thread eure Erfahrungen ...
Um Usern, die auf der Suche nach einem passenden Kühler für ihr Sockel478-System sind, eben diese zu erleichtern, könnt ihr in diesem Thread eure Erfahrungen mit solchen Kühlern zusammentragen. Die Postings sollten folgende Form haben:
Dieser Thread ist nicht dafür gedacht, Fragen zu den vorgestellten Kühlern zu stellen, oder Kommentare abzugeben, sondern einzig und allein für die Vorstellung der Kühler! Postings, die nicht hier hingehören werden gelöscht! Sollten euch noch Eigenschaften in der Liste fehlen->PM an mich!
Fazit: Der Freezer 4 ist ein gut verarbeiteter günstiger Kühler mit einer vernünftigen Kühlleistung. Allerdings ist er im Standartbetrieb VIEL zu laut. Mit einer Lüftersteuerung kann man ihn zwar bis auf "fast lautlos" drosseln und die Kühlleistung ist dann immer noch akzeptabel, aber das ist (finde ich) nicht der sinn der Sache. Ich werde demnächst mal den Auras ausprobieren.
Ach, ja! Für die Installation braucht man für meinen Geschmack etwas zu viel Kraft. Ich bin mal gespannt, ob ich ihn überhaupt wieder abbekomme.
-------
P4 3,2 GHz (Prescott); MSI 875P NEO-FISR PE; 1024 MB DDR400 Infineon RAM; Leadttek Winfast A6600 GT TDH + Zalman 700cu (LED); JLMS XJ-HD 1665; NEC ND-1300A; Maxtor 6Y120PO; BEQUIET 450 W Colour Line; Windows XP Pro SP 2
Kühlleistung:Pentium 4 3.2 last 55 idle 30 @ 8Volt @ 3000 Upm
40 last 25 idle @ 12Volt @ 6300 Upm 45 dB
Preis 40 €
Sehr gut verarbeitet jedoch auch sehr laut weil er nur nen 70mm lüfter
hat jedoch ist die Kühlleistung bei niedriger drehzahl für nen Pentium4
noch OK
Man muss die halteklammern etwas biegen um das mainbord nicht zu
zerbrechen !
MSI NX 6600 GT
Tagan EasyCon 430 Watt