"Zwei CPUs auf einem Chip: Intel Pentium D: Ein Meilenstein für die Branche"
Diskussion über "Zwei CPUs auf einem Chip: Intel Pentium D: Ein Meilenstein für die Branche" im AMD & Intel CPUs (Prozessor) - Forum; Hi,
auf tomshardware.de findet ihr einen ersten Test der neuen Dual Core CPU's von Intel! Ist der erste "richtige" Bericht, den ich lese, keine Ahnung, ...
"Zwei CPUs auf einem Chip: Intel Pentium D: Ein Meilenstein für die Branche"
Hi,
auf tomshardware.de findet ihr einen ersten Test der neuen Dual Core CPU's von Intel! Ist der erste "richtige" Bericht, den ich lese, keine Ahnung, ob ihr da schon mehr gelesen habt!
auf jeden Fall ganz interessant!
Schönen Gruß
dir ist schon klar,dass die lediglich fürs foto 2 540er aufeinandergelegt haben ?
Zitat:
Von 115 Watt darf die maximale Verlustleistung des Prozessors bei Intels 2005er-Plattform auf 130 Watt steigen .Anders als viele erwarteten bleibt es bei 200 MHz Systemtakt (FSB800), wohingegen die Chipsätze FSB1066 unterstützen werden. Das lässt schon einmal etwas Luft für die Zukunft und für Overclocking.
Eine Bemerkung am Rande: Während des Tests verbrannte sich ein THG-Laboringenieur die Finger, als er den Kühlkörper anfasste.
Das Ding ist doch wohl nen verspäteter April-Scherz oder? Schaut doch mal genau hin. Da liegen zwei CPU's übereinander. Die Fackeln sich doch gegenseitig ab.
Dass die CPUs aufeinander liegen, ist nur bei der Fotomontage (die Eröffnungsbilder bei THG entsprechen meist nicht der Wirklichkeit sondern sind zur Veranschaulichung des Themas). In Wirklichkeit befinden sich beide Kerne auf einem Die in einem normalem Gehäuse. Der THG-Bericht ist echt, für einen Aprilscherz hätten die mit diesem Bericht zu viel Aufwand machen müssen.
Intel wird eh nur Xenons DP auf einen Core packen, die XE Version wird dann noch HT bekommen, aber ich für meinen Teil werde wohl den AMD-DC bevorzugen.