Bluescreen beim installieren des Realtek AC97 Driver
Diskussion über Bluescreen beim installieren des Realtek AC97 Driver im Soundkarten & Lautsprechersysteme - Forum; versuch mal wenn deine boxen und mikro NICHT eingesteckt sind zu installieren oder ohne sp3 die treiber zu installieren.hatte ich bei ein leptop so,sobald ich ...
versuch mal wenn deine boxen und mikro NICHT eingesteckt sind zu installieren oder ohne sp3 die treiber zu installieren.hatte ich bei ein leptop so,sobald ich kopfhörer oder mikro dran hatte ging kein soundtreiber zu installieren ;-)
Ich habe die Soundkarte jetzt via Windows Update Seite installiert und es funktioniert. Obwohl mir Everest eine AC97 vorgaukelte, hat microft ein SoundMAX Integreated Digital Audio - Karte gefunden, die dann letzt endlich auch funktioniert.
Dreifach ist der Zug der Zeit:
Zögernd kommt die Zukunft herangezogen,
pfeilschnell ist das Jetzt entflogen,
ewig still steht die Vergangenheit. (Friedrich Schiller)
Das Handbuch habe ich leider verlegt. Anscheinend lag Everest bei der Soundkarte doch falsch, weshalb ich dann auch die Probleme hatte den falschen treiber zu installieren.
AC97 ist ja nur ein Standard, der aber von vielen Herstellern genutzt wird (eben u.a. Realtek und SoundMAX, wobei SoundMAX afaik auch Realtek-Chips als Basis benutzt...). Installierst du also einen Treiber, der grundsätzlich funktionieren sollte, aber das falsche Branding besitzt (Realtek statt SoundMAX), kann es durchaus zu einem BlueScreen kommen.