Diskussion über 4 Monitore an ASUS M4A785TD-M EVO, 785G im Hardware allgemein - Forum; Hallo, besteht die möglichkeit mit einer weiteren Grafikkarte 4 Monitore an dieses System zu hängen? OS WIN7
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
mfg...
Bei den meisten onboard GraKas kann man schonmal nur einen Monitor anschließen...
Zudem ist es nach meinem Wissensstand nur bis Win XP mit entsprechender PCI/onboard GraKa-Kombi möglich beide gleichzeitig zu betreiben...
Intel Q6600 (Standarttakt reicht vollkommen aus es mal nicht mehr reichen sollte sind weit über 3 GHz unter meinem IXF 14 ohne Lüfter drin) | Geforce 9800GT 4GB RAM| 2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid 0 (man sind die schnell)| ASUS P5Q-Pro
Bei den meisten onboard GraKas kann man schonmal nur einen Monitor anschließen...
Zudem ist es nach meinem Wissensstand nur bis Win XP mit entsprechender PCI/onboard GraKa-Kombi möglich beide gleichzeitig zu betreiben...
Wann hast Du zuletzt eine Onboard-Graka gehabt?
Mir ist in den letzten Jahren keine untergekommen, die NICHT 2 Monitore unterstützt.
Wenn man 4 Monitore hat, wirds wohl mit dem Geld nicht so knapp sein, also nimm am besten eine aktuelle Ati, mit Eyefinity sollte das Vorhaben glücken.
So ein Displayport-Adapter kann halt schon mal mit 100€ zu Buche schlagen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Magiceye04 für den nützlichen Beitrag:
naja, so locker sitzt das Geld da nicht, im Grunde würden mir auch 3 Anschlüsse reichen, 2 x Monitor + Fernseher. Zur Zeit muss ich halt umstecken und neustarten, dafür 2 Grakas zu kaufen, obwohl ich eh nur Office-Arbeit habe und Filme schaue...
Danke für eure Beiträge!
Also wenn Du mit 2xDVI + HDMI auskommst, dann sollte Dich eine der HD5xxx glücklich und nicht arm machen :)
Ohne Displayport-Adapter mußt Du vermutlich nur im Treiber umschalten, welche beiden der 3 Monitore an DVI/HDMI Du haben willst.
In Ermangelung von mehr als 2 Monitoren hab ich das aber selbst noch nicht testen können.... ATI Eyefinity Technologie
Nunja, hängt eben vom Board ab... bei vielen Gigabyte Boards (sog. Surroundview) soll es möglich sein, wie es bei deinem ASUS ist weiß ich nicht... müsstest eben mal das Bios (Handbuch) durchforsten...
Bei Win 7 kannst du auch wieder verschiedene Marken betreiben, im Gegensatz zu Vista...
Eine billige GraKa würde da dann ja reichen...