Diskussion über Grafikkarte im Hardware allgemein - Forum; Zitat:
Zitat von Volker
2. Bitte mal die Antworten durchlesen. Dort steht, was du als nächstes machen solltest.
DANKE.
welche antwort soll ich durch lesen?
...
1. Tool starten (bei Windows 7 im Adminmodus)
2. Log aktivieren im "Sensors"-Reiter (Häkchen setzen)
3. Game starten und ca. 30 Minuten spielen
4. Maximalwert auslesen (entweder direkt bei GPU-Z oder in der Log-File)
5. Hier posten.
Das sollte fürs Erste reichen.
Dreifach ist der Zug der Zeit:
Zögernd kommt die Zukunft herangezogen,
pfeilschnell ist das Jetzt entflogen,
ewig still steht die Vergangenheit. (Friedrich Schiller)
Ist doch klar dass wir die streifen nicht sehen weil es sich um ein Hardwareproblem handelt. Ich nehme an, hier steckt ein schleichender RAM-Tod dahinter. Verursacht durch entweder zu hohe Temperaturen über einen längeren Zeitraum oder einen fehlerhaften Kontakt auf der Platine durch Erschütterungen. Wie sind denn die Temperaturen im Betrieb (Idle/Last)? (Tools siehe Magiceye)
Zitat:
Sind die Streifen im Windows immer da? Oder nur manchmal?
Oder nur im Windows, aber sonst nicht?
Ich würde einen älteren Treiber probieren, aus der Zeit, wo es definitiv noch keine Streifen gab.
Wenn das nix bringt, ist wohl das Display oder die GPU im Eimer oder irgendwas ist überhitzt.
Am besten mal mit den üblichen Tools die Temperatur der GPU auslesen (GPU-Z, Everest)
Die temperaturen kennen wir immer noch nicht
Intel Q6600 (Standarttakt reicht vollkommen aus es mal nicht mehr reichen sollte sind weit über 3 GHz unter meinem IXF 14 ohne Lüfter drin) | Geforce 9800GT 4GB RAM| 2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid 0 (man sind die schnell)| ASUS P5Q-Pro
so jetzt habe ich es noch mit ein fotoa. fotografiert, da kann man die roten streifen sehen.
Wenn Du bitte die Bilder wieder rauseditieren könntest und entweder durch verkleinerte Versionen oder einfache Links mit Traffic-Warnung versehen könntest....
Danke!
Ich schaue jedenfalls erst wieder hier rein, wenn der Thread NICHT mehrere Minuten lädt, weil mal eben 12MB an Bildern herumhängen.
Wenn Du bitte die Bilder wieder rauseditieren könntest und entweder durch verkleinerte Versionen oder einfache Links mit Traffic-Warnung versehen könntest....
Danke!
Ich schaue jedenfalls erst wieder hier rein, wenn der Thread NICHT mehrere Minuten lädt, weil mal eben 12MB an Bildern herumhängen.
Hast recht. Habs mal geändert. War ja nicht auszuhalten.
Dreifach ist der Zug der Zeit:
Zögernd kommt die Zukunft herangezogen,
pfeilschnell ist das Jetzt entflogen,
ewig still steht die Vergangenheit. (Friedrich Schiller)
10000.1000.11111000010
Folgender Benutzer sagt Danke zu Volker für den nützlichen Beitrag:
Intel Q6600 (Standarttakt reicht vollkommen aus es mal nicht mehr reichen sollte sind weit über 3 GHz unter meinem IXF 14 ohne Lüfter drin) | Geforce 9800GT 4GB RAM| 2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid 0 (man sind die schnell)| ASUS P5Q-Pro
so Problem erkannt es ist ein Lüfter defekt des wegen erzeugt die Grafikkarte zeit weise die roten streifen. also ab zur Reparatur.
danke für eure Tipps.
mfg