Diskussion über Grafikkarte im Hardware allgemein - Forum; Hallo,
ich habe seit einigen tage ein Problem mit mein Leptop ich habe an die seiten rote streifen. habe auch schon ein updat meiner Grafikkarte ...
Hallo,
ich habe seit einigen tage ein Problem mit mein Leptop ich habe an die seiten rote streifen. habe auch schon ein updat meiner Grafikkarte gemacht leider ohne erfolg. Ich hoffe das ihr was mit den Daten was anfangen könnt.
Video BIOS
Herstellungsdatum : Montag, 13. November 2000
Version : 30923.BIN
Erweiterte Grafikeinstellungen
Animationseffekte eingeschaltet : Ja
Fensterinhalt beim Ziehen anzeigen : Ja
Schriftartenglättung eingeschaltet : Ja
Hoher Kontrast Merkmal an : Nein
ich verstehe es auch nicht wo die auf denn bild sind wo ich die aufnahne gemacht habe waren lins und rechts ganz dünne streifen. die sind ja auch nicht immer da es ist manchmal so schlimm das ich mein leptop neu starten muss, in der Hoffnung das die streifen weniger werden.
Sind die Streifen im Windows immer da? Oder nur manchmal?
Oder nur im Windows, aber sonst nicht?
Ich würde einen älteren Treiber probieren, aus der Zeit, wo es definitiv noch keine Streifen gab.
Wenn das nix bringt, ist wohl das Display oder die GPU im Eimer oder irgendwas ist überhitzt.
Am besten mal mit den üblichen Tools die Temperatur der GPU auslesen (GPU-Z, Everest)
Sind die Streifen im Windows immer da? Oder nur manchmal?
Oder nur im Windows, aber sonst nicht?
Ich würde einen älteren Treiber probieren, aus der Zeit, wo es definitiv noch keine Streifen gab.
Wenn das nix bringt, ist wohl das Display oder die GPU im Eimer oder irgendwas ist überhitzt.
Am besten mal mit den üblichen Tools die Temperatur der GPU auslesen (GPU-Z, Everest)
nein nicht immer z.b. jetzt nicht wo ich grade schreibe. die streifen sind nicht nur in windows.
mfg
Ist doch klar dass wir die streifen nicht sehen weil es sich um ein Hardwareproblem handelt. Ich nehme an, hier steckt ein schleichender RAM-Tod dahinter. Verursacht durch entweder zu hohe Temperaturen über einen längeren Zeitraum oder einen fehlerhaften Kontakt auf der Platine durch Erschütterungen. Wie sind denn die Temperaturen im Betrieb (Idle/Last)? (Tools siehe Magiceye)
Dreifach ist der Zug der Zeit:
Zögernd kommt die Zukunft herangezogen,
pfeilschnell ist das Jetzt entflogen,
ewig still steht die Vergangenheit. (Friedrich Schiller)
1. Bitte nicht so große Bilder posten!!! Das dauert ewig und bringt keinem was.
2. Bitte mal die Antworten durchlesen. Dort steht, was du als nächstes machen solltest.
Dreifach ist der Zug der Zeit:
Zögernd kommt die Zukunft herangezogen,
pfeilschnell ist das Jetzt entflogen,
ewig still steht die Vergangenheit. (Friedrich Schiller)