Diskussion über Hilfe bei Hardwareauswahl im Hardware allgemein - Forum; Huhu,
Möchte mir einen neuen PC zusammen stellen und wollte mal fragen welche Teile, zu diesen bereits vorhandenen, gut passen würden:
Grafikkarte: BFG Tech GeForce ...
Darf man fragen warum die CPU Intel sein soll? Das treibt die Kosten fürs Board in die Höhe und die Leistung wirst du in dem Preissegment nicht brauchen. Aber gut, hier ein Intel-System:
Ein bisschen übertakten wirst du damit können, ist aber eigentlich ein solides Mittelklassesystem. Mit der derzeitigen Grafikkarte eh völlig unterfordert. Aber es soll ja auch für längere Zeit halten. Ich weiss ja nicht, was deine Präferenzen sind, ich habs halt so ausgestattet dass man alles recht flott und effektiv damit machen kann (Office, Spiele, Videobearbeitung). Das System reisst keine Bäume aus aber ich nehme an, das soll es auch nicht.
Dreifach ist der Zug der Zeit:
Zögernd kommt die Zukunft herangezogen,
pfeilschnell ist das Jetzt entflogen,
ewig still steht die Vergangenheit. (Friedrich Schiller)
Uff ne, brauch kein Rechner der auf dem neusten Stand ist, ist auch bissel zu viel vom Preis.
Ich hab mal selber geschaut und bin jetzt zu dieser zusammenstellung gekommen + die 2 Teile die ich schon aufgezählt habe:
Also wenn schon neu, dann würde ich an deiner Stelle auch ne neue CPU nehmen...
Wenn dir der i5 zu teuer ist nehm doch nen i3... kostet etwa so viel wie der e7400 ist aber wesentlich leistungsstärker...
Brauchst dann allerdings auch ein anderes Board, wie z.B. das Gigabyte GA-P55-UD3... solltest dann allerdings darauf achten, dass dein Speicher unterstützt wird...
Dann zahlst du eben bei dem Board paar Euro mehr, hast aber ein wesentlich neueres und besseres System...
pfeilschnell ist das Jetzt entflogen,
ewig still steht die Vergangenheit. (Friedrich Schiller)
Hab nochmal überlegt und nehme jetzt doch 4GB RAM... nur ist die Frage, welchen?
Ich hab meine Auswahl nochmal bissel verändert.
Was meint ihr dazu und welcher RAM könnte da gut zu passen?
Beim Mainboard bin ich mir auch noch net so sicher...