Diskussion über Neue Projekte für unser Team bei BOINC gesucht im Umfragen - Forum; Also ich Intressiere mich grade ein wenig für das Visiualisieren.
Das passt natürlich nicht so ganz ins Thema "Verteiltes Rechnen"
Mir ist nur der Gedanke ...
Also ich Intressiere mich grade ein wenig für das Visiualisieren.
Das passt natürlich nicht so ganz ins Thema "Verteiltes Rechnen"
Mir ist nur der Gedanke gekommen ob es nicht möglich wäre das "Verteilte Rechnen" ein wenig Multimedial aufzupeppen.
Es gibt da ja auch für Musikprogramme Visiuallisierungen.
Warum nicht auch für das verteilte Rechnen ?
Natürlich belastet das den Prozessor. Einem Wettbewerb wer da der schnellste ist, würde da schaden.
Wenn sich aber schöne einmalige Muster aus den Rechnungen ergeben, könnte das vielleicht auch anziehend auf die Masse wirken.
Zum andren sind diese Pakete fürs verteilte Rechnen auch für "Zufallsgeneratoren" geeignet.
Zwar nicht so recht für Wissenschaftliche Zufallsgeneratoren, die Nebelkammern benutzen.
Aber für "Würfelspiele" die sich schon seit geraumer Zeit mit diesen Pseudozufallsgeneratoren rumärgern, wäre ein Plug-in für das verteilte Rechnen gar nicht mal schlecht.
SEti@Home gibts als Bildschirmschoner mit Visualisierung. Aber an sich ist die Idee Blödsinn, wie Du schon festgestellt hast. Oder hast Du so viel Langeweile, daß Du Deinem PC beim Rechnen zuguckst? ;)
Hier mal ein Link zu WorldCommunityGrid wo man sich registrieren kann und gleich in unser Team aufgenommen wird - klick mich
Sind sonst noch Vorschläge für interessante Projekte vorhanden?!
(Ich weiß, ist eh gerade ne ungünstige Zeit um seinen Rechner voll laufen zu lassen... Sommer, warm, lieber draußen... ;) )
EDIT:
Bei SIMAP haben wir auch ein Team!
Das ist ein deutsches Projekt in der Proteinforschung - hat aber immer nur begrenzt Arbeit - WUs - zur Verfügung!
(Zur Zeit scheint es schon wieder sehr knapp an WUs zu sein oder sie sind bereits wieder alle berechnet)
__________________ Gruß Uwe.
ES IST MIR SCHEISS EGAL WER DEIN VATER IST, WENN ICH HIER ANGEL, HAST DU NICHT ÜBERS WASSER ZU LAUFEN!
Zum Thema: ich wusste nichtmal was BOINC ist.... ich bin mir auch nicht sicher woran es liegt dass hier weniger los ist als vor 2 Jahren noch... seltsam seltsam...
Zum Thema: ich wusste nichtmal was BOINC ist.... ich bin mir auch nicht sicher woran es liegt dass hier weniger los ist als vor 2 Jahren noch... seltsam seltsam...
Aber nun weißt du es!? Und rechnest du nun mit, oder wozu hast du dich hier gemeldet!?
ich komme mit deiner Adresse immer zum Login-Bildschirm. So wie es sein sollte.......
Egal ob mit IE oder Opera.
Liegt bei dir vllt. an ner Sicherheitseinstellung!?
MfG - Frank
P.S. hast aber echt lange gebraucht um darauf zu antworten......
Bsi zum Login komm ich auch. Aber nachdem ich mich eingeloggt habe, geht es wie oben beschrieben weiter. Und da sich die Seite das Login per Cookie merkt, gehts inzwischen direkt so los.
Sicherheitseinstellungen rühre ich nie an. Ich deaktiviere nur immer sämtliche aktiven Inhalte per Default, hab aber Cookies und Scripte für die Seite erlaubt.
Egal, ich hab ja noch den Firefox, der funktioniert.
Hat so lange gedauert, weil meine 1. WU für Euch/uns nun endlich fertig ist und ich mal die Statistik wieder anschauen wollte ;)