Diskussion über Acer Aspire M7810 im Komplettsysteme, HTPC, Car-PC - Forum; Hallo leute,
was sagt ihr zu diesen system? gut schlecht?
Acer Aspire M7810
Media Markt. Acer Aspire M7810. Desktop-PCs bei Media Markt. Jetzt anrufen, bestellen ...
wird wohl ein recht günstiger CPU Kühler sein der wahrscheinlich laut ist. (vermutung)
2 Grafikchips bedeutet Crossfire mit allen Nachteilen (Microruckler, Stromaufnahme)
ich würde mir ihn nicht kaufen ich will selber schrauben.
Hatte mal ein Noteboook von Acer war nicht zufrieden.
Intel Q6600 (Standarttakt reicht vollkommen aus es mal nicht mehr reichen sollte sind weit über 3 GHz unter meinem IXF 14 ohne Lüfter drin) | Geforce 9800GT 4GB RAM| 2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid 0 (man sind die schnell)| ASUS P5Q-Pro
An sich leistungsstarker PC... so kommen eben Leute an PCs, die einfach nur nen funktionierenden unterm Tisch stehen haben wollen, ohne sich groß damit zu beschäftigen ;-)
ABER:
Vermutlich NoName Komponenten verbaut (Netzteil, Mainboard, RAM, Gehäuse)
Daher: überteuert (Media Markt eben...)
=> selber zusammenstellen und zusammenbauen lassen hätte ein besseres P/L Verhältnis zur Folge!
Wenn dir das egal ist und du eh genug Geld hast... schlag zu!
Acer ist eigentlich völlig in ordnung, hat auch nen guten und schnellen Service...
das mir dem P/L weiß ich nich recht, das der rest no name ist, war zu erahnen, aber wenn ich in einen konfigurator nur den i7 und die 5970 einbaue bin ich schon ungefähr bei 1300-1400€(combatready.de oder bei hardwareversand), ohne windows festplatte laufwerk etc.
das acer gut ist weiß ich...
nun weiß ich nicht zuschlagen, ja nein?
ich denke auch das er laut sein könnte doch was soll man machen.
Wozu erst einen verkrüppelten PC kaufen, an dem man noch was machen muß, damit er Deinen Ansprüchen gerecht wird?
Dann kannst Du das viele Geld auch gleich in ein individuell zusammengestelltes System packen und nach Deinen Wünschen zusammenbauen lassen.
Bei so einer Grafikkarte spielt Geld ja scheinbar absolut keine Rolle (und leise bekommt man die eh nur mit Wasserkühlung).
Dreifach ist der Zug der Zeit:
Zögernd kommt die Zukunft herangezogen,
pfeilschnell ist das Jetzt entflogen,
ewig still steht die Vergangenheit. (Friedrich Schiller)