Hm...in Relation zu den Ansprüchen deiner Schwester finde ich ein System mit DDR3-Speicher ein wenig zu übertrieben...wirkliche Vorteile kann sie darauß wohl eher nicht ziehen, außer nem höheren Anschaffungspreis natürlich ;)
Ich nehme jetzt mal Hardwareversand als Referenz-Shop, weil deine Links auch alle dahin führen und du vermutlich dort bestellen willst (?)...
Außerdem ist die Grundlage meines Vorschlages ein AM2(+) System...
CPU:
AMD Phenom II X4 940 Black Edition Boxed (157.76 EURO)
4 Kerne, 3.0 Ghz, was will das Herz mehr...sollte für jedwede Anforderung Masse ausreichen....
Mainboard:
Gigabyte GA-MA770-UD3 (68.94 EURO)
Auch meine Präferenz im Board-Sektor ist Gigabyte, bin von deren Fertigung absolut überzeugt, schon einige davon eingesetzt, liefen von der ersten Sekunde an gar glanzvoll...
RAM:
4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5, PC6400/800 (40.72 EURO)
Hier kann man sicher auch nach anderen Marken schauen, Corsair ist meine persönliche Vorliebe, alle bisher verbauten Riegel liefen durchweg anstandslos...
Festplatte:
Je nach Bedarf (Größe) und Vorliebe (Hersteller)...ich persönlich würde auf Samsung setzen...wobei das nicht heißt, das HDDs anderer Marken schlechter sein müssen...bin nur rundum zufrieden mit meiner Wahl und kann Zeit meines Verbauens von Samsung-Festplatten über keinerlei Probleme klagen...schnell, leise, kühl...
Netzteil:
Corsair VX550W 550 Watt (73.07 EURO)
Auch hier meine Überzeugung zur Marke Corsair...selbst wenn 550W sicherlich ein "wenig" übertrieben wirken, aber das Netzteil soll ja schließlich die durchschnittliche Lebenszeit der restlichen Hardwarekomponenten überdauern ;)
Laufwerk:
Wirklich nur nen reines Lesegerät oder gleich Brenner inclusive?
Bei letzterem kannst du dich mal nach Geräten von LG umschauen...
Gehäuse:
Antec Three Hundred (53.37 EURO)
Schlicht, funktionell, guter Preis...
Hier eventuell noch einen Lüfter für die Front mitbestellen, hinten und oben ist schon jeweils einer vorinstalliert...
Grafikkarte:
Sparkle 9800GT 1024MB (98.23 EURO) (würde aktuell schon reichen)
ZOTAC GeForce GTX 260 Synergy Edition (192 Core) (136.31 EURO) (35 EURO drauf für wesentlich mehr Luft nach oben)
So, da wären wir...
Dann haben wir für die (wenn's nach mir gehen würde) feststehenden Komponenten (CPU, Mainboard, RAM, Netzteil, Gehäuse) rund 400 EURO...dazu kommen je nach Auswahl noch Festplatte und Laufwerk sowie die bevorzugte Grafikkarte...was bei rauskommt ist ein tolles System das deiner Schwester sicherlich in JEDER Beziehung große Freude machen würde :)
Gruß Silent Gambit, am Mittwoch morgen wieder in seinem Element...