Diskussion über neuer rechner für ca 600 euro? im Komplettsysteme, HTPC, Car-PC - Forum; hey ho...
also, ich wollte mir nen neuen rechner zusammenstelln für ca 600 euro,würde aber auch nich heulen wenns etwas dadrüber is ^^
benötige den ...
also, ich wollte mir nen neuen rechner zusammenstelln für ca 600 euro,würde aber auch nich heulen wenns etwas dadrüber is ^^
benötige den rechner hauptsächlich fürs gamen,musik/filme,internet und kleinkram
wollte den rechner so aufbauen,dass ich ihn ohne große probleme weiter aufrüsten kann bei bedarf in der zukunft
hatte mir da schon etwas rausgesucht:
- cpu : amd phenom X II 955 be ca 150 euro
- mainboard: gigabyte MA77OT - UD3P ca 70 euro
- GraKa : Radeon HD 5770 ca 150 euro
- Festplatte : samsung HD161GJ 160gb ca 35 euro ( benötige keine große da ich noch ne externe hab und die nichmal ansatzweise voll bekomme)
nun zu den sachen wo ich hilfe benötige:
- arbeitsspeicher : dachte da erstmal an nur 2 gb ddr 3 und wollte mir dann später nochmal extra welchen holen
- tower: etwas was günstig ist aber gut lüftet wäre nich schlecht^^
dachte da an etwas mit netzteil unten, vorne unten und hinten oben ein großer lüfter und alles in schwarz, mit wenns geht nem fenster anner seite
- netzteil : davon hab ich mal gar keine ahnung
- betriebssystem : joa, gute frage... mein xp find ich nichmehr und mit vista kann ich mich nich allzusehr anfreunden. irgendwelche ideen?
höre mir auch gerne verbesserungsvorschläge an wo ich sparen oder doch lieber mehr reinstecken sollte.
ps. hab mir die sachen bei mindfactory rausgesucht würde aber auch anderen empfehlungen folgen.
Wenn du Vista nicht magst, wieso dann nicht Windows 7? Ansonsten ist auch nichts gegen XP einzuwenden derzeit, die 2GB Speicher werden auch unterstützt. Netzteil solltest du Richtung 400-500W und Markenqualität schauen, Kategorie 50-70 Euro. Empfehlenswerte Marken in dem Budgetbereich sind u.a. Enermax, Tagan, Xilence, Corsair, Nesteq oder Cogar.
Nette Konfiguration... Wüsste nichts was man noch verbessern könnte, zu dem Preis...
Nur zum Mainboard kann ich dir nichts sagen, aber wenn es alles hat was du brauchst solltest du damit zufrieden werden ;-)