hallo gast284,
offensichtlich hast du dir einen höheren wert für deinen alten pc vorgestellt, sonst hättest du hier nicht einen neuen thread aufgemacht. ist bitter, schon klar.
deine einzige chance, deutlich mehr geld als die hier im forum genannten beträge zu bekommen, ist leider, dir einen "dummen" zu suchen, der nicht wirklich plan hat von der materie.
für einen "auskenner" ist dein rechner für viele aufgaben wertlos.
mal sehen, was ließe sich mit dem pc anfangen?
1)von der leistung her wäre er EIGENTLICH superausreichend für einen dauerlaufrechner, wie zb. als download-pc, haushalts-medienserver, reine surfmaschine o.ä.
leider gottes hat er aber eine cpu (die als extremer stromfresser verschrieen ist) die ihn für genau die genannten zwecke total unattraktiv macht. also schon mal fehlanzeige.
2) als gamingrechner? nö... die graka ist 3-4 generationen alt, jedes halbwegs aktuelle spiel wird also - wenn überhaupt - nur mit eher mickrigen details laufen.
jemand der wirklich anspruchslos ist, wird sich an 1) und 2) nicht weiter stören... die frage ist halt, vieviel dieser jemand bereit ist noch abzudrücken.
falls du generell ein enges budget hast:
an deiner stelle würde ich den pc behalten; du kennst seine macken, hast dich an verbrauch und ggf. lautstärke vermutlich längst gewöhnt, und vertagst die bittere pille des wertverlusts noch ein weilchen.
allerdings würde ich mir eine _günstige_ gamingtaugliche grafikkarte besorgen (preisklasse von max. 100,- oder eher weniger. mehr wäre imho verschwendung) und der ganzen kiste auf die art noch ein jährchen oder zwo zu einem zweiten frühling verhelfen.