Diskussion über Zotac GeForce GTX 280 AMP! Edition im AMD/ATI & NVIDIA Grafikkarten - Forum; - Test, Artikel, Overclocking, Übertakten, Review, Erfahrungen, Preisvergleich, Preiswatch -
Hier teilen User anderen Usern ihre Test- und Erfahrungswerte mit und geben für die vorgegebenen ...
Hier teilen User anderen Usern ihre Test- und Erfahrungswerte mit und geben für die vorgegebenen Kriterien ihre Bewertungen zum Produkt ab. Euer ehrlicher Eindruck in Sachen Ausstattung, Leistung, Zuverlässigkeit, Preis-/Leistung und zum Support des Herstellers sind besonders wichtig, denn nur so ist es möglich, anhand der abgegebenen Bewertungen eine aussagekräftige Statistik zu erstellen, die aussagt wie hoch die Zuverlässigkeit ist und ob die Kaufentscheidung gut war.
Gleichzeitig dient diese Auswertung auch anderen Besuchern sich für oder gegen einen Kauf zu entscheiden.
Ich empfinde die Kühllösung als erstaunlich leise ( bisherige Test's sagen ja eher das Gegenteil ), die geboten Leistung entspricht etwa zweier GF9800GTX im SLi.
Bei dieser Grafikkarte wurden die Taktraten bereits von Haus aus angehoben, so das wirklich alles ( ja, auch Crysis - very high Detail) in 1920'er Auflösung spielbar ist und das ohne "Microruckler".
Durch den Stromsparmodus ist die Karte im 2D-Modus so kühl, das der Lüfter teilweise bis zum Stillstand runtergeregelt werden kann.
der einzig bisher gefundene Nachteil ist der Preis. ( aber ich konnte ja quasi 1:1 gegen mein 9800'er SLi-Gespann tauschen)
Die XFX GTX280 XXX mit 670/1458/2500 ist derzeit die schnellste
GTX280. Zotac hat zwar bei der CPU 700 MHz, aber dafür beim
Shader-Takt 1400 MHz und beim Speicher gerade mal "nur" 2300 MHz.
Preisvergleich heute bei Alternate:
die XFX XXX 529,-
die Zotac AMP 539,-
Gruß Thomas
Mit CPU 690 statt 600, Shader 1812 statt 1500,
Und Speicher aus Stabiltätsgründen bei 2050
gelassen. Demnächst EVGA GTX 280 FTW Triple SLI und selbstverständlich dann auch mit Kokü.