Diskussion über Festplattenübertragungsrate 1,2MB pro Sekunde??? im Laufwerke, Festplatten & Speichermedien - Forum; Hallo,
ich habe vor ca. einem Jahr für meine damalige Freundin einen Rechner zusammengestellt. Verbaut wurde ein Abit IP35 E. Mitlwerweile meinte diese der Rechner ...
ich habe vor ca. einem Jahr für meine damalige Freundin einen Rechner zusammengestellt. Verbaut wurde ein Abit IP35 E. Mitlwerweile meinte diese der Rechner bräuchte eine halbe Stunde zum Windows XP hochfahren.
Vor ein paar Monaten wurde dann Windows XP neu installiert, für ein paar Tage lief der Rechner dann wohl normal, mitlerweile wieder nicht.
Ein Plattenbench mit HD Tach ergab ca. 1,2MB pro Sekunde!
Chipsatztreiber sind die aktuellsten drauf, in der Systemsteuerung sehe ich auch nichts auffälliges.
Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte?
Weiss jemand ob es einen Plattenbench auf BootCD gibt? Würde das gerne mal ohne Windows checken.
Danke schonmal!
Anzeige
Schau lieber in der Systemsteuerung. Irgendwo bei Festplatten oder IDE-Controller.
Crystal zeigt ja an, daß es angeblich UDMA-100 wäre. Da würde ich mich nicht drauf verlassen.
Die Übertragungsrate und auch die hohe CPU-Last sind jedenfalls typisch für PIO-Mode.