Diskussion über USB Stick erzeugt Bluescreen im Gaming, Peripherie & Eingabegeräte - Forum; Halli Hallo,
habe vor 4-5 Wochen einen gebrauchten Gericom Laptop komplett neu aufgesetzt. Festplatte komplett formatiert und XP SP3 installiert. Im Anschluss natürlich alle Treiber, ...
habe vor 4-5 Wochen einen gebrauchten Gericom Laptop komplett neu aufgesetzt. Festplatte komplett formatiert und XP SP3 installiert. Im Anschluss natürlich alle Treiber, Grafikarte, Sound, Touchpad, USB 2.0.
Das System läuft soweit reibungslos.
Merkwürdiger Weise springt der Laptop sofort in den Bluescreen sobald ich ein USB Stick (mehrere getestet) oder Kartenlesegerät anschließe. Aber die USB Maus funktioniert problemlos!
Dreifach ist der Zug der Zeit:
Zögernd kommt die Zukunft herangezogen,
pfeilschnell ist das Jetzt entflogen,
ewig still steht die Vergangenheit. (Friedrich Schiller)
Lade dir mal das hier runter und installiere es. Danach öffnest du "%SystemRoot%\Minidump" (einfach in die Eingabeaufforderung oder die Adresszeile vom Arbeitsplatz eingeben) und lädtst die aktuellste Minidump. Sollte sich öffnen lassen mit Dumpchk.exe. Das, was da steht, kopierst du hierher. Danach sehen wir weiter.
Evetuell sind meine Kenntnisse doch zu Laienhaft, jedenfalls gibts n error wenn ich folgendes eingebe:
C:\Programme\Support Tools>dumpchk.exe Mini042510-03.dmp
Loading dump file Mini042510-03.dmp
**** DebugClient cannot open Dumpfile - error 80070002
Wenn ich die aktuellste Minidump auswähle komm ich zu dem Fenster mit welchem Programm es geöffnet werden soll. Da wähle ich natürlich das installierte Dumpchk.exe. Innerhalb einer Millisekunde öffnet und schließt sich das DOS Fenster. Habs mit der Pausetaste versucht zu stoppen, aber ich bin zu langsam :D
computer (auf den desktop) -> rechte taste -> verwalten -> ereingnis-anzeige -> windows-protokolle
da am besten mal alle löschen, usb-stick rein und nach dem neustart mal gucken, ob da irgendwo ein error passend zur zeit des reinsteckens steht. es kann sein, dass durch den windows-start noch welche dazu kommen, deshalb auf die zeit achten.
computer (auf den desktop) -> rechte taste -> verwalten -> ereingnis-anzeige -> windows-protokolle
da am besten mal alle löschen, usb-stick rein und nach dem neustart mal gucken, ob da irgendwo ein error passend zur zeit des reinsteckens steht.
Das habe ich in der Systemsteuerung gefunden.
In der Ereignisanzeige gibts bei mir nur Anwendungen, IE, System und Sicherheit. Nur unter System tauchten 3 Einträge mit einstecken des Sticks auf.
2 Eventlogs und ein Save Dump.
Save Dump:
Code:
Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x1000007e (0xc0000005, 0x692f12e0, 0xf9e8c7e8, 0xf9e8c4e4). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINXP\Minidump\Mini042510-04.dmp.
Eventlog 1:
Code:
Der Ereignisprotokolldienst wurde gestartet.
Eventlog 2:
Code:
Microsoft (R) Windows (R) 5.01. 2600 Service Pack 3 Uniprocessor Free.
Also muss ich in die Miniump, diese lässt sich auch öffnen, nur ist sie im selben Atemzug auch wieder weg.