Diskussion über LC6550 Power Silent im Testberichte, Reviews, Ratgeber aus Hardware, Software, Computer - Forum; High-End Systeme der aktuellen Generation erfordern immer leistungstärkere Stromversorgung, vor allem dann, wenn jede Menge Peripherie versorgt werden soll. Längst gelten die 400W schon fast ...
High-End Systeme der aktuellen Generation erfordern immer leistungstärkere Stromversorgung, vor allem dann, wenn jede Menge Peripherie versorgt werden soll. Längst gelten die 400W schon fast als Standard., deren Grenzen recht bald ausgelotet sind, wenn man beipielsweise noch zusätzlich Overclocking betreibt. Warum also nicht gleich auf 550W umsatteln und in Zukunft "Ruhe" haben? Jedoch sind solche Netzteile nicht grade billig und oftmals oberhalb der 100Euro Grenze angesiedelt. Eine Ausnahme macht das LC-Power Silent 550W Netzteil, was sich auf unserem Teststand beweisen musste. Der Name verspricht "Silent" Betrieb bei satter Leistung. Inwieweit wir dieses Label nachvollziehen konnten, erfahrt Ihr im folgenden Artikel.
Vorab ein herzliches Dankeschön an die Firma Citech, die uns den 550W Boliden in Goldfarbe zur Verfügung gestellt hat.
Die "Geräuschmessung" ist natürlich subjektiv. Ich hatte das NT mal selber und musste am ersten Tag den Lüfter austauschen. Meiner Meinung nach trägt das NT den Titel Silent nicht für empfindliche Ohren!
Für einen 12er Lüfter ist es in Ordnung - aber Super-Silent keineswegs. Die Coba NTs sind da deutlich leiser, aber liefern auch nicht diese Spitzenwerte. Ich habe das NT auch noch an einem P4 System mit Prescott getestet - selbst da gehen die 12V Werte nicht unter 12,2V - echt krass!
Ein Multimeter macht keine Scherze. So macht Testen Spaß!