Diskussion über FAQ: Heatspreader entfernen (Athlon64) im Overclocking CPU & Mainboard - Forum; Sowas sollte man aber im vorfeld wissen. Ich denke, den HS wieder anzukleben wird letztendlich die Temp noch schlechter sein als Originalzustand....
ich nehme mal stark an das er da was vertauscht ....
das denke ich auch, weil silikon auf der DIE absolut nichts zu suchen hat
wahrscheinlich gäbe es auch einen hitzestau und den tot der cpu
das drumherum nennt man übrigens "Package"
hier mal ein link um unklarheiten auszuräumen KLICK
hey @Ben ich glaube du vertauschst da etwas.Das schwarze in der mitte ist der Kern und DIE sind die um den Kern angebrachten Transistoren,oder was auch immer das ist.
DIE sollte auch nicht leiten,es darf überhaupt nicht mit dem Kühler in berührung kommen,dann zerbrechen die doch einfach.
__________________ Mein Rechner :
DFI UT Ultra-D
Soprano m. Window + Enermax Liberty 400W
A64 3700+ @2900mhz default o. 3000mhz @1,47V
TwinMos DDR500 TCCD @300mhz 2,5-4-4-9 @2,9V
Radeon X800 GTO² @X850 XT-PE WaKü : AP 1500 ; Aquatube Rev.1.1 ; Nexxxos HP Pro ; Zern NB ; Nexxxos Extrem HC 240
hey @Ben ich glaube du vertauschst da etwas.Das schwarze in der mitte ist der Kern und DIE sind die um den Kern angebrachten Transistoren,oder was auch immer das ist.
DIE sollte auch nicht leiten,es darf überhaupt nicht mit dem Kühler in berührung kommen,dann zerbrechen die doch einfach.
meines wissen ist die DIE, der Prozessorkern, in der mitte ;)
meines wissen ist die DIE, der Prozessorkern, in der mitte ;)
Genau so isses...
Die = (Silizium-)Kern
Package = die "Platine" (kann auch aus Keramik sein, je nach CPU), worauf der Die sitzt und an der Unterseite die Pins sind