Diskussion über A Speicher im Bios im BIOS & Mods - Forum; Kann man bei einen Aopen AK77 Pro die Anzahl der Arbeitsspeicher im Bios einstellen? Die Arbeitsspeicher sind heile, habe die in einen anderen Bord getestet. ...
Kann man bei einen Aopen AK77 Pro die Anzahl der Arbeitsspeicher im Bios einstellen? Die Arbeitsspeicher sind heile, habe die in einen anderen Bord getestet. Die laufen in den Aopen Board nur auf den ersten Steckplatz, wenn ich beide reinstecke passiert nix mehr.
Dann hat dein Board einfach ein Problem mit dem zweiten Slot oder mit beiden Riegeln gleichzeitig.
Probiere mal die Riegel in allen Slots durch, wenn das nicht geht, wirst du dich mit einem Riegel zufrieden geben müssen.
Kann ich den in den zweiten oder dritten stecken ohne das der erste besetzt ist. Wenn ich denn ausschalte und ihn eine weile aus lasse ist das Bios wohl weg beim Neustart, und kann ihn dann nur mit der Biosupdatediskette starten obwohl das Bios drauf ist.
Dann wird wohl auch noch die Bios-Batterie leer sein. Dabei handelt es sich um eine 3.3V-Knopfzelle, die meist in der rechten unteren Ecke des Boards platziert ist.
Und ja, du kannst den ersten Slot ohne Weiteres leer lassen, auch den Zweiten.
Ich hatte ihn ebend mal kurz aus, und wieder das selbe. Aber Uhrzeit und Datum bleiben erhalten.
Das hat nix zu bedeuten, bei einer leeren BIOS-Batterie treten die merkwürdigsten Dinge auf, auch Teillöschung von Einstellungen...muss nicht immer alles sein...