|
Foren-Guru
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 43 Danksagungen für 42 Beiträge
Downloads: 0
Uploads: 0
Renommee-Modifikator: 7 
|
also ich hab auf dem "Func Surface 1030" eine MX510 gehabt (einwandfrei und auch jetz momentan eine Copperhead.
Das Teil is sehr gleitfreudig, rutscht nicht auf dem Tisch herum, hat einen relativ einfachen Kabelhalter, kommt in einer schicken Box und hat alternativ eine beidseitig verwendbare Gleitfläche, welche man je nach dem auf der einen oder anderen Seite in die Antirutschunterlage einlegen kann. Dabei mit Unterschiedlichen Oberflächen, einer rauheren und einer super glatten.
Das ding hält sogar Zigarettenglut bis zu einem gewissen Grat aus. <- dont try this at home!
ahso falls sich jemand mit dem RSI Syndrom auskennt, also ich find das PAD ist sehr schön flach und kommt daher der Ergonomie sehr zu gute.
but this:
http://www.func.net/products/custom/customize.html
bei meinem ist die Einlage blau und die Antirutschunterlage orange ;)
der Kabelhalter ist das kleine Metallplättchen an der Oberseite auf dem BILD. Dieses plättchen kann man an 2 verscheidenen Stellen an der Rutschunterlage anbringen und das Kabel beispielsweise als Schlaufe dort einklemmen. Das verhindert dann, angenommen das Kabel hängt bei der LAN-Party hinten von der Bierbank runter, dass die Maus sich aufgrund des Kabelgewichts selbständig macht.
das Teil gibts auch bei PC-Cooling
von so Aluminium Pads würde ich selber abraten, da die Oberflächenbeschaffenheit eventuell reflektionen fördert. Generell sollte meiner Meinung nach die Oberfläche leicht rauh und in matter nicht glänzender Farbe gewählt sein, um Sensorstörenden Reflektionen vorzubeugen. Meistens tut es auch ein 1 € Stoffmauspad. <- bin ich an anderen Rechnern sehr zufrieden damit.
Und Blasen an den Fingern oder so hatte ich auch schon ewig keine mehr seit dem PAD.
gruss
R
Wir reden hier meistens nur über Problem PC´s seht das in Bezug auf die Hersteller bitte nicht zu eng! -> "eng" ist ein "dehnbarer" Begriff! (Die Intel freaks arbeiten in so steriler Umgebung, die würden meine CPU auf 1000 Meter riechen und wie einen Castortransport behandeln.)
Geändert von revealed (09.11.2006 um 20:03 Uhr).
|