Forums Bug´s - Sammelthread

Diskutiere Forums Bug´s - Sammelthread im Feedback @ TecCentral Forum im Bereich Informationen & Feedback; Vorweg Dieser Thread soll sich keinesweges gegen die Forumsbetreiber oder Admins richten! An dieser Stelle mal ein grosses THX an euch für eure enthusiatische Arbeit! ...

Antwort Neues Thema erstellen
Alt 19.09.2004, 13:30 Forums Bug´s - Sammelthread #1
Computer Doktor

Benutzerbild von michl
Standard Forums Bug´s - Sammelthread

Vorweg

Dieser Thread soll sich keinesweges gegen die Forumsbetreiber oder Admins richten! An dieser Stelle mal ein grosses THX an euch für eure enthusiatische Arbeit! : Er soll vielmehr der Bugjagd dienen! *ggg* Das nur damit da nicht wieder ungewollte Eindrücke entstehen! :rolleyes:

Zum Thema:

Ich bin der Meinung in meinem Profil alles richtig eingestellt zu haben! Aber wer weiss dass schon :wacko: und ich habe zwei "Bug´s" gefunden!

1. Grafikkartenforum!

Wenn ich da draufklicke, kommt immer nur ein Thread. Der aktuellste nämlich! Wenn ich da auf die letzten der letzen 30 Tage klicke kommen alle! Das ist bei den anderen Foren nicht so!

2. E-Mailbenachrichtigung

Ich kriege keine Mails mehr wenn ein von mir beobachteter Thread neue Eintragungen verfasst werden! Meine E-Mailaddie ist richtig im Profil eingetragen! Wen ich z.B in einen Thread etwas unter Ändern verfasse kommt ja ein Menue mit sofortiger Emailbenachrichtigung! Das klicke ich zwar an aber ich kriege wie gesagt keine Mails! weiss:

Na ja und ausserdem die Performance. Die Teccentralside geht aktuell höllisch schnell und dann wieder überhaupt nicht! Ist selten tritt aber auf. Ich hab alle im Hintergrund laufenden Proggy die aufs Inet zugreifen gecanncelt und das Prob tritt immer wieder auf. Das Prob tritt nur bei Teccentral auf. Popupblocker habe ich auch schon ausgeschalltet die Firewall und den Virenscanner auch! Hatt alles nix geholfen. Das Prob muss also bei euch liegen! Tritt erst seit der Forumssoftwareumstellung auf! Selten aber doch!

Tjo nun postet mal eure Probs da rein! Falls es welche gibt. :musicband

@Admins falls der Thread- weil hier eventuell nicht hergehörend- verschoben werden sollte bitte ich um eine PM und ausserdem um Hilfe für die oben beschriebenen Probs!

Gruß Michl :)

Folgender Benutzer sagt Danke zu michl für den nützlichen Beitrag:
Magiceye04 (03.10.2008)
Alt 19.09.2004, 13:59 Forums Bug´s - Sammelthread #2
Fortgeschrittenes Mitglied

Benutzerbild von spinn
Standard

ja

- hab auch das problem mit der e-mail, k.a. wo die einstellung dafür ist ?!

- das problem mit dem langsamen homepage-aufbau hab ich eigentlich die ganze zeit, teccentral braucht bei mir (isdn) von allen mir bekannten foren in der regel immer am länsten, wobei das bei mir jetzt schon ein altes problem ist und nicht unbedingt am server liegt.

spinn

Folgender Benutzer sagt Danke zu spinn für den nützlichen Beitrag:
Magiceye04 (03.10.2008)
Alt 19.09.2004, 14:29 Forums Bug´s - Sammelthread #3
Administrator

Benutzerbild von Hannes
Standard

1. Grafikkartenforum: Ist behoben

2. Emails muss ich noch testen.

3. Schonmal anderen Provider probiert? Habe keine Probleme damit.

Folgender Benutzer sagt Danke zu Hannes für den nützlichen Beitrag:
Magiceye04 (03.10.2008)
Alt 19.09.2004, 14:33 Forums Bug´s - Sammelthread #4
TecCentral - Ehrenmitglied

Benutzerbild von Roland von Gilead
Standard

Zitat:
Na ja und ausserdem die Performance. Die Teccentralside geht aktuell höllisch schnell und dann wieder überhaupt nicht! Ist selten tritt aber auf. Ich hab alle im Hintergrund laufenden Proggy die aufs Inet zugreifen gecanncelt und das Prob tritt immer wieder auf. Das Prob tritt nur bei Teccentral auf. Popupblocker habe ich auch schon ausgeschalltet die Firewall und den Virenscanner auch! Hatt alles nix geholfen. Das Prob muss also bei euch liegen! Tritt erst seit der Forumssoftwareumstellung auf! Selten aber doch!
Da das leider immer wieder untergeht obwohl es schon mehrfach angesprochen wurde, muss ich mich dem einfach mal anschliessen.
Ich habe ebenfalls sehr oft diese Performance Probleme. In der Statusleiste vom Mozilla steht dann halt immer irgendein Ad-Server und das warten beginnt....ob Mozilla oder IE ist immer das gleiche. TecCentral zeigt bei mir auch mit allen Browsern PopUps an, also kann es daran nicht liegen...
Scheint auch nichts mit dem aktuellen Traffic zu tun haben...

Ob 700 oder 70 User online sind, das Problem tritt willkürlich auf.

Folgender Benutzer sagt Danke zu Roland von Gilead für den nützlichen Beitrag:
Magiceye04 (03.10.2008)
Alt 19.09.2004, 14:52 Forums Bug´s - Sammelthread #5
Hardware Vernichter

Benutzerbild von Tufix
Standard

dieses performance prob hab ich auch zeitweise
der browser steht dann für etliche sec. still und nix passiert
bis er dann langsam anfängt wieder mit normalen speed weiter zu arbeiten

Folgender Benutzer sagt Danke zu Tufix für den nützlichen Beitrag:
Magiceye04 (03.10.2008)
Alt 19.09.2004, 15:01 Forums Bug´s - Sammelthread #6
Computer Doktor
Themenstarter Themenstarter

Benutzerbild von michl
Standard

@Hannes

THX für´s Grakaforum. Funzt jetzt! :)

Zur Performance, du siehst an den Meldungen nicht nur ich hab diese Probs. Das liegt bei euch! Wir haben ja auch schon User verloren wegen der zeitweilig schlechten Performance. Ich weiss die Fehlersuche ist schwer aber tut da bitte was!

Gruß Michl :)

Folgender Benutzer sagt Danke zu michl für den nützlichen Beitrag:
Magiceye04 (03.10.2008)
Alt 19.09.2004, 15:36 Forums Bug´s - Sammelthread #7
Hardware - Kenner

Benutzerbild von -ecke-
Standard

Hm, also das "Performance-Problem" äußert sich bei mir eigentlich so das ein Ad-Server (wie bei AMD4ever) einfach zu lahm ist...aber das ist im eigentlichen Sinne kein Problem, denn wenn man auf abbrechen klickt hat man die Seite trotzdem und hat den Ad-Server ausgetrickst :)

Folgender Benutzer sagt Danke zu -ecke- für den nützlichen Beitrag:
Magiceye04 (03.10.2008)
Alt 19.09.2004, 16:36 Forums Bug´s - Sammelthread #8
Tastatur Quäler

Benutzerbild von Eclipse
Standard

Hm, komisch. Ich hatte diese Ad-Server probleme auch eine Zeit lang. Aber jetzt, seit etwa 1,5 Wochen kein einziges Mal.
Scheint also nicht bei allen aufzutreten...

Folgender Benutzer sagt Danke zu Eclipse für den nützlichen Beitrag:
Magiceye04 (03.10.2008)
Antwort Neues Thema erstellen

Stichworte
bug´s, forums, sammelthread

Themen-Optionen