wichtige Änderung !!!Diskutiere wichtige Änderung !!! im Feedback @ TecCentral Forum im Bereich Informationen & Feedback; Da es in letzter Zeit immer häufiger vorkommt, dass neu registrierte User unser Forum vollspamen, gibt es ab sofort eine Änderung.
Neue User können zwar ...
| |
24.08.2008, 20:13
| wichtige Änderung !!!
#1 | | Cheffe a. D. | wichtige Änderung !!!
Da es in letzter Zeit immer häufiger vorkommt, dass neu registrierte User unser Forum vollspamen, gibt es ab sofort eine Änderung.
Neue User können zwar vom ersten Moment an Themen erstellen, allerdings werden die ersten 5 Beiträge künftig moderiert.
D.h. das unser Team diese Beiträge erst nach einer Überprüfung freischaltet !!!
Denke damit sind wir dieses lästige Übel los.
| |
| |
24.08.2008, 21:07
| wichtige Änderung !!!
#2 | | Computer Doktor |
Naja... schlecht ist die Idee nicht. Nur erfordert es für die Moderation einen zusätzlichen Mehraufwand. Ich weiß ja nicht wieviele neuen User sich so anmelden und gleich loslegen.
| |
| |
24.08.2008, 21:13
| wichtige Änderung !!!
#3 | | Stuntman Mike |
Naja soviel Arbeit ist das nun auch wieder nicht...
Und die Spam-Posts sind ja relativ leicht rauszufischen, sodass wir da nicht groß nachdenken müssen.
Dass es ein bissl dauert, bis die frischen Posts dann freigeschaltet werden...ok, das ist natürlich der Nachteil. Aber im Sinne des Forums ist es sicherlich so das Beste.
| |
| |
24.08.2008, 21:40
| wichtige Änderung !!!
#4 | | Foren-Guru |
Ich glaube, das schreckt nur ab. Die meisten neuen User, die wirklich nur einmal auf der Suche nach einer Lösung für irgendwas sind, werden sich mit der Regelung nicht zufrieden geben und sich ein anderes Forum suchen.
Die "Trolligkeit" eines Users lässt sich meines Empfindens nach sowieso meistens erst nach ein paar Posts feststellen und die Entscheidung dann womöglich nach Rechtschreibfehlern oder Forumlierung zu fällen - und sei es noch so schlimm - finde ich nicht grade berauschend... Da würde bei den meisten Personen auch eine kleine Ermahnung reichen.
Letztendlich ist es aber natürlich nicht meine Entscheidung. Ich als Member halte soetwas wie sven_uwe und Co ehrlich gesagt für eine lustige Abwechslung... Dass das zu Recht nicht jeder so sieht ist mir klar.
| |
| |
24.08.2008, 22:07
| wichtige Änderung !!!
#5 | | Cheffe a. D.
Themenstarter
|
Es geht hier in keinster Linie darum, die Beiträge auf Sinn oder Rechtschreibfehler zu prüfen.
In letzter Zeit häufen sich aber SPAM und Werbethreads, die wir mit dieser neuen Einrichtung unterbinden, mehr nicht.
Ausserdem wird jeder Mod sofort informiert, wenn ein neuer Beitrag einfliegt, so das schnell reagiert werden kann.
| |
| |
24.08.2008, 23:31
| wichtige Änderung !!!
#6 | | Computer - Papst |
Ich gehöre auch zu denen die sich in einem Forum, indem die ersten Beiträge moderiert sind, nicht registrieren werden...
Ich halte das für äußerst kontraproduktiv...
MfG
Iopodx
| |
| |
24.08.2008, 23:39
| wichtige Änderung !!!
#7 | | Tastatur Quäler |
Im Prinzip schon eine gute Idee aber wie einige hier schon schrieben zugleich kann es doch auch abschreckend oder "bevormundend" für Neue wirken!
Ich meine das es bereits jetzt ja schon "recht gut klappt" denn es gibt ja den "Beitrag melden"  Button, der zwar meist auch mit etwas Verzögerung aber eben seine Wirkung hat! | |
| |
24.08.2008, 23:40
| wichtige Änderung !!!
#8 | | Hardware Vernichter | Zitat: |
Ich gehöre auch zu denen die sich in einem Forum, indem die ersten Beiträge moderiert sind, nicht registrieren werden...
| Die Frage ist, ob man das auch vorher weiß. Wobei das ja auch noch verständlich ist, schlimmer ist bei vielen Foren, dass man z.B. Bilder oder Links erst dann sieht, wenn man sich registriert hat.
So wie es in den letzten Wochen gelaufen ist mit diversen Werbepostings, ist diese Art "Eignungstest" meiner Meinung nach in Ordnung.
Geändert von Jeck-G (24.08.2008 um 23:43 Uhr).
| |
| | | | | |
|