Samsung TFT T240 - Falsches MonitorprofilDiskutiere Samsung TFT T240 - Falsches Monitorprofil im Gaming, Peripherie & Eingabegeräte Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, guten Morgen, ich bin ein neues Mitglied des Forums und möchte erstmal alle Mitglieder begrüßen.
Jetzt zu meinem Problem:
Ich bin vor kurzem von ...
|
10.10.2009, 09:24
| Samsung TFT T240 - Falsches Monitorprofil
#1 | | Newbie | Samsung TFT T240 - Falsches Monitorprofil
Hallo, guten Morgen, ich bin ein neues Mitglied des Forums und möchte erstmal alle Mitglieder begrüßen.
Jetzt zu meinem Problem:
Ich bin vor kurzem von WIN-XP 32 Bit auf Vista 64 Bit umgestiegen, habe alle Programme neu installiert, alle Treiber aktualliesiert soweit keine gro0en Probleme. Wenn ich jetzt Photoshop CS3 starte, kommt folgende Fehlermeldung: "Fehlerhaftes Monitorprofil "Samsung-Natural Pro 1.0 ICM" mit den Möglichkeiten anzuklicken:
"Profil ignorieren" oder "Trotzdem verwenden".
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3850 (RV670)
Monitor: Samsung SyncMaster T240,SyncMaster Magic T240(Digital) [NoDB]
Habe auch den Monitor-Treiber von der mitgelieferten CD installiert.
Samsung-Support gibt keine Antwort.
Kann mir jemand helfen?
oldtimer_2009
| |
| |
10.10.2009, 16:35
#2 | | Foren-Guru |
Hallo,
Dein Problem kannst du über "Systemsteuerung -> Anzeige -> Erweiterte Einstellungen -> Farbverwaltung" und dort das Häkchen bei "Eigene Einstellungen für dieses Gerät verwenden" lösen.
Eventuell musst du dort das existierende Profil löschen.
| |
| | | Folgender Benutzer sagt Danke zu MasterAndrew für den nützlichen Beitrag: | |
12.10.2009, 08:16
#3 | | Newbie
Themenstarter
| Zitat:
Zitat von MasterAndrew Hallo,
Dein Problem kannst du über "Systemsteuerung -> Anzeige -> Erweiterte Einstellungen -> Farbverwaltung" und dort das Häkchen bei "Eigene Einstellungen für dieses Gerät verwenden" lösen.
Eventuell musst du dort das existierende Profil löschen. | Hallo, guten Morgen,
will mich ganz herzlich bedanken, Meldung verschwunden, neues Profil von Adobe eingefügt.
Noch einen schönen Tag
Oldtimer
| |
| |
06.06.2010, 12:23
#4 | | Newbie |
Hallo,
ich bin auch neu hier.
Habe dasselbe Problem, aber die obige Anleitung führte bei mir nicht zum Erfolg.
Das Fenster in Photoshop "Fehlerhaftes Monitorprofil..." erscheint weiterhin und außerdem werden Jpeg-Bilder, wenn ich sie unter Windows 7 in der Windows-Fotoanzeige öffne viel zu dunkel und mit einem Gelbstich angezeigt. Und als ich mir gestern Abend einen mit PowerDVD einen Film angeschaut habe, war dieser auch viel zu dunkel.
Danke im Voraus für Antworten!
| |
| |
13.06.2010, 18:08
#5 | | Newbie |
Problem ist - nach einigem herumprobieren - nun gelöst. Habe in der von MasterAndrew beschriebenen Farbverwaltung das Häkchen "Eigene Einstellungen für das Gerät verwenden" nicht gelöst und stattdessen das Standard Samsung-Monitorprofil entfernt und stattdessen das sRGB-Profil hinzugefügt.
| |
| | | | |
Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite
|  | treiber samsung syncmaster t240 für windows 7, monitor driver samsung syncmaster t240, w7 photoshop fehlerhaftes moitorprofil, samsung bildschirm neues profil installieren, fehlerhaftes monitorprofil samsung windows 7, photoshop fehlerhafter monitorprofil, cs3 fehlerhaftes monitorprofil windows7, fehlerhaftes monitorprofil samsung photoshop win 7, photoshop cs5 fehlerhaftes monitorprofil samsung t240, windows fotoanzeige icm, win 7 fehlerhaftes monitorprofil, farbeinstellungen photoshop samsung t240, samsung 240t win7 treiber, falsches monitorprofil, fehlerhaftes monitorprofil samsung, samsung tft windows 7 treiber bildschirm, samsung syncmaster hd 240 gelbstich |
|